Wo XFX 7950 GX2 am billigsten kaufen

a-bit-different

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.071
Hey,

möchte mir noch eine XFX Geforce 7950 GX2 kaufen, wo krieg ich die am billigsten her, außer ebay? Möchte sie nähmlich für meinen 2. PC verwenden, da die alte 6600 mit den Kühler durchgeraucht ist. Da ich bei meinem ersten PC, wo die gleiche Graka werkelt um Jahresende dann die neue Geforce 9 Serie einbauen will, kann ich dann beide 7950 im Quad Core laufen lassen :D, sonst liegt die eine 2008 nur mehr rum.

Hat einer eine Idee, hab schon gegoogelt, hab sie aber nur um 600 - 700€ gesehen. Sie könnte auch gebraucht sein, das wäre egal.

Danke im Voraus

LotQ
 
meinst du so eine?
 
Es muss doch nicht undedingt eine XFX sein, oder? Die günstigste gefundene XFX wäre diese: http://www3.atelco.de/8AiOxsY9Pl_92c/1/articledetail.jsp?aid=7347&agid=707. Allerdings meiner Ansicht nach viel zu teuer.

Aber warum um alles in der Welt willst Du einen Zweitrechner mit (dem immer noch schlecht laufenden) Quad-SLI? Just for fun? :confused_alt:

Eine Geforce 9 wird deutlich schneller sein als zwei 7950GX2.
 
Zuletzt bearbeitet:
... hmmm ... selbst ne GTS dürfte wegen der mangelnden unterstützung von Quad-SLI deutlich mehr bringen als die 7950gx2 ...
 
puls schrieb:
... hmmm ... selbst ne GTS dürfte wegen der mangelnden unterstützung von Quad-SLI deutlich mehr bringen als die 7950gx2 ...

Was hat denn eine einzelne 7950GX2 mit Quad-SLI zu tun? Die 7950GX2 meines Zweitsystems kommt bei einigen Spielen locker an die Leistung meiner 8800GTX heran.

Edit: Sorry, habe überlesen das der Threaderöffner Quad-SLI betreiben möchte. Vergesst meinen Beitrag also einfach. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Schwachsinn!

- Kauf jetzt eine Geforce 8800 GTS 320 MB

- Quad SLI wird extrem schlecht saklieren! Die Treiber für die 7950GX2 im Quad SLI sind bescheiden, und daran wird mit Sicherheit kein bisschen mehr getan

@Bitcatcher: Guck dir mal die Benches hier auf CB an! Ne GX2 ist einer GTX immer klar unterlegen ( bis auf ganz seltene Ausnahmen ). Unter QuaD SLI ist die untersützung und somit die sklaierung noch viel schlechter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Systeme hier zu Hause und bei einigen Games kommt die GX2 locker an die Leistung der 8800GTX heran - vermutlich sind das dann "die ganz seltenen Ausnahmen". Bezüglich Quad-SLI hast du natürlich vollkommen recht. Ich meine letztlich irgendwo gelesen zu haben, dass Quad SLI mit der neuen FW nicht mehr unterstützt wird. Dann doch lieber 2 x 8800GTS @SLI ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im November sollen die 9800GTX und GTS kommen. Werden zwischen 550-650$ bzw. 400-450$ kosten.
News *klick-mich-an*

Da hsate wesntlich mehr von. Also lieber warten, oder wenn du jetzt ne Graka brauchst, dann ne 8800GTS
 
Sorry, aber das ist wirklich Schwachsinn.

Wenn in deinem Zweitrechner jetzt eine 6600 steckt (wo möglich noch AGP), ist eine 7950GX2 übertrieben. Da dürften NT und CPU nicht mitmachen. Wenn du nur deinen 2. PC aufrüsten willst, kauf dir eine 7600 oder eine X1950.

Wenn du zu viel Geld hast und das nur mal just for fun machen willst, kann dir ja auch egal sein was die GX2 kostet...
 
Sorry, ich hab mich mit diesem Thread vlt. etwas blöd ausgedrückt.

Momentan besitze ich eine GX2 im Hauptrechner, da ich diese dann mit der Geforce 9 Serie austauschen will und ich gleichzeitig eine neue für den 2. PC brauche kam mir die Idee, dass ich für den 2. Rechner auch eine GX2 kaufe (also die 2. GX2 in 2 Rechner), wenn ich dann am Jahresende die GX2 vom Hauptrechner raushaue, kann ich sie im Quad SLI Verbund nutzen, anstatt sie zuhause rumliegen zu lassen, im 2. PC. Jedoch brauche ich dazu genau die gleiche Baureihe, also die Geforce 7950 GX2 von XFX.

mfg

LotQ


@_DJ2P-GER_
Die 6600 ist PCI-E, nur als übergangskarte gedacht, jetzt eh abgeraucht. NT = Be Quiet Straight Power 450W, CPU = AMD Athlon 64 3500+, MB = DFI LanParty Ultra Nf4 Expert, fehlt also nur mehr eine gute Mittelklasse Graka, und der 2. PC ist perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert nichts an der Tatsache, das QuadSli doof ist :D

Ich würd da irgendeine billige Karte solange in den 2. Rechner stopfen
 
Ist es denn bei Quad-SLI egal ob die beiden 7950GX2 vom selben Hertsteller sind oder nicht?
Somit könntest du doch auch eine andere 7950GX2 nehmen, die billiger als die von XFX ist.
 
Normalerweise müssen in einem SLI System ja alle Graka's vom selben Hersteller sein.

mfg

LotQ
 
Da bei der GX2 ausschliesslich das Referenzdesign gebaut wurde unterscheiden sich die meisten Karten nur durch den Herstelleraufdruck. Ich kenne zumindest ein Quad-Sli mit XFX und Leadtek welches funktioniert. Über den Sinn lässt sich jedoch trefflich streiten.

Eine GX2 nacht nur Sinn wenn man sie für 180-200 EUro bekommt, da sie die GTS-Versionen kaum oder garnicht nachsteht. Das gesparte Geld kann man dann schonmal für die nächste Generation beiseite legen.

BF
 
Lord of the Qua schrieb:
Normalerweise müssen in einem SLI System ja alle Graka's vom selben Hersteller sein.

Nein, sie müssen nur baugleich sein, der Hersteller ist vollkommen egal. Du kannst sogar eine ab Werk overclockte Karte mit einer Karte mit Standardtakt kombinieren, wobei erstere dann auf den Takt der anderen automatisch abgesenkt wird.

Mfg
 
Zurück
Oben