O&O Defrag kann interaktiven Dienst nicht starten ?

Speicherträger

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
413
Hallo zusammen,
ich habe so ein par Problemchen mit meinem Defrag 10 unter Windows Vista und frage mich was davon "normal" ist und ob diese Probleme von Vista oder von Defrag 10 verursacht werden.:rolleyes:

1. Führt das Programm einen Chkdsk durch , findet es einen Fehler im Dateisystem.
Nach einem weiteren Durchlauf ist dieser Fehler aber dann nicht mehr vorhanden.
Vista selber findet keinen Fehler, selbst wenn das Betriebssystem offline sucht.
Startet man Defrag 10 später erneut , findet es wieder einen Fehler.

2. Erstelle ich für Defrag 10 eine Aufgabe, so dass es Online defragmentiert, Vista automatisch neustartet und dann Offline defragmentiert, kann das Betriebssystem nicht mehr normal hochfahren.
Es fragt, ob es im abgesicherten Modus gestartet werden soll, da es eine Änderung an der Soft- oder Hardware gegeben habe.

3. In der Ereignisanzeige Vistas findet sich eine Fehlermeldung, in der es heißt ,das die O&O-Software einen interaktiven Dienst starten wollte, aber das System so konfiguriert sei, dieses nicht zuzulassen.

Kennt jemand dieses verhalten ? besser noch : Wiestellich das ab ?:freaky:

Danke Euch
Grüße
Sptr.
 
Hallo,

ich habe mir gestern das Defragtool ebenfalls auf der Seite gezogen. Nun, so viel Gutes gehört und ich hab nur Probleme mit dem Tool.
Zu Deiner 3 Frage kann ich womöglich schon etwas sagen. Es handelt sich hierbei um einen Dienst, der bei mir oft auch nicht gestartet wird oder irgendwie hängt (Habe im Gegensatz zu Dir XP anstatt Vista) Dazu musst Du zusehen, dass die Firewall den Dienst zulässt, sonst kann er automatisch den Dienst nicht starten.

Dann hab ich noch andere Probleme, daß wenn ich die Defragmetierung starte, daß es da ständig "warte" im Klammern steht und es nicht fragmentiert. Dann passierts oft, daß der Dienst nicht läuft und ich ihn manuel starten muß, manchmal dazu Rechner neustarten, weil er den Dienst dennoch nicht findet usw...

Dann werden die Festplatten nicht gefunden, dann wieder doch und wenn sie da sind, werden unter dem Reiter "Blöcke" keine Clusterblöcke angezeigt usw... Jedenfalls ne Menge Probs mit dem Programm. Hoffe daß die ältere Ver besser und stabiler ist.
Ich werd mir mal ne ältere Ver ziehen (erstmal online suchen obs eine noch wo gibt) und dann die Ältere installieren und hoffen, daß sie stabiler ist.
 
Zurück
Oben