Keine Updates möglich nach PC-wechsel

Neijia

Newbie
Registriert
Juli 2007
Beiträge
7
Hallo Freaks.

Habe bisher einen 800er Athlon gehabt.
Ca. 5 jahre lang.
Viele der neuen progis liefen zu langsam.
Ihr könnt euch vorstellen, was für böse Flüche ich am PC oft ablassen "musste".

Meine Süße hat mir nur zum 20. Hochzeitstag einen neuen gebrauchten spendiert.
Sie konnte mich wohl nicht mehr leiden sehen.;)

Nun habe ich einen AMD Athlon 2000XP.

Klar, das nach einlegen meiner alten Festplatte, er nicht hochfahren wollte.
Habe also das XP neu installiert, und Telefonisch aktiviert.
das genuine advantage wurde mit Erfolg ausgeführt.

ABER!
Die uptates (78 stück) können nicht installiert werden. Habe alles mir mögliche versucht.

Was kann ich tun?
 
Bei mir lags mal daran das Datum und Uhrzeit vom PC falsch eingestellt waren.
 
Datum etc wäre ein Gedanke! Hast du aber auch genügend Festplattenspeicher zuverfügung? Eventuell Firewall ausschalten oder so konfigurieren das die Updates installiert werden können. Runtergeladen wurden sie aber ordnugsgemäß?
 
Ah!
Es geht los.
Fein!;)

Also Uhrzeit und Datum hat er schon bein der Genuine Advantage murniert.
Ich habe es dann geändert.
Erst dann konnte das Genuine Advantage mit Erfolg abgeschloßen werden.

Festplattenspeicher ist noch ca. 15 GB frei.

Firewall ist sowieso ausgeschaltet. Und Auto Protect auch.
Norton kann echt zum schlimmsten aller Viren werden, wenn es voll läuft, oder?:evillol:

Ja, wurden alle heruntergeladen, bloß die Installation ist Fehlgeschlagen. Mehrmals versucht.

Ich hatte die Updates ja schon alle drauf, bevor ich die festplatte in den neuen rechner montiert habe. da hat es immer sehr gut geklappt.
 
Genau Service Pack 2 installieren und anschließend mit einem Updatepack alle Updates aufspielen.

Kommt beim Webupdate irgendeine Fehlermeldung?
 
Genau Service Pack 2 installieren
Ja wie denn? Es geht doch nicht.
Und darum geht es ja. Es ist ja Bestandteil der 78 Updates.

Nein, keine Fehlermeldung.
 
Natürlich ist das keine fehlermeldung.
Ich sagte ja bereits, dass keine kommt.

Nach der Meldung "Updates werden installiert"
Kommt dann das:
Updates.jpg


Und nun werde ich den Link anklicken, und euren Rat befolgen.

Bis gleich...
 
Boah.
256MB mussten gedownloadet werde.
Installation erfolgreich.
:):):)

Dann wieder Updates gesaugt.

Dann kam wieder das:

Updates.jpg


:mad:
 
Du solltest die hier gegeben Ratschläge schon befolgen !

online-updates einfach mal vergessen im augenblick.

Das bedeutet, du musst dir das Service Pack 2 von hier runter laden:

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-service-pack/

Dann alle Updates nach Service Pack 2
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/winfuture-update-pack-windows-7/

Dann Service Pack 2 installieren, danach das Update Pack !

Hast du das so gemacht ?

Die Fehlermelungen kannst du auf der Windows Update Seite nach schauen, unter Update Verlauf:
 

Anhänge

  • Updateverlauf.jpg
    Updateverlauf.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch.

Datum und Uhrzeit -> gechekt

Dann:
Dabei seit: May 2004
Beiträge: 2.049 AW: Keine Updates möglich nach PC-wechsel

--------------------------------------------------------------------------------

"geht nicht" ist keine fehlermeldung

http://www.microsoft.com/downloads/d...5-9E368D3CDB5A

downloaden und installieren, bei fehlern die meldung hier rein posten, online-updates einfach mal vergessen im augenblick.

bis denne
__________________

[[[[baFh]]]]

Erledigt!
Hat geklappt, keine Fehlermeldung.

Dann habe ich es nun noch einmal versucht.

Diesen Tip allerdings:
Das bedeutet, du musst dir das Service Pack 2 von hier runter laden:

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-service-pack/

Dann alle Updates nach Service Pack 2
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/winfuture-update-pack-windows-7/

Dann Service Pack 2 installieren, danach das Update Pack !

Hast du das so gemacht ?

Die Fehlermelungen kannst du auf der Windows Update Seite nach schauen, unter Update Verlauf:
...konnte ich noch nicht probieren, weil ich es jetzt erst bekommen habe.

Aber eine Frage:
Warum soll ich SP2 2 x installieren?
Reicht nicht 1x?

Oder wie soll ich das verstehen?

Aber egal, dann nehme ich den anderen SP2 auch noch....
...hauptsache es geht irgendwann.

EDIT:Ist ja der gleiche!!!! Ca. 250 MB.
Nö, dass mache ich bestimmt nicht 2 x. Hat doch beim ersten mal geklappt.
Probiere jetzt direkt den 2 Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Hast du den WinInstaller 3.1 oben ?
Hatte letztens das Problem bei einem Server.
Da war der WinInstaller defekt, und ich konnte auch keine Updates mehr einspielen.
Check das mal ab.
Wenn du eine niedrigere Version hast, saug dir den 3.1 händisch von MS und installier den.

Eventuell hilft das was.

LG
 
Das ist klar, wenn die Installation des SP 2 geklappt hat, brauchst du es ein zweites Mal natürlich nicht machen !

Außerdem solltest du genau sagen, was du gemacht hast:

Hat geklappt, keine Fehlermeldung.

Da weiss man leider nicht genau, was du da gemacht hast und auf welche Antwort sich dieses bezieht.
 
Warum soll ich SP2 2 x installieren?
Das eine mal hast du das Service Pack 2 - kurz SP2 - installiert, das andere mal eine Update Pack mit allen Updates seit der Veröffentlichung von Service Pack 2.

So war das gemeint.
 
Zurück
Oben