RavMonE.exe

gabriel_KI

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
8
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Als ich mir eine neue speicherkarte für das SEK810i gekauft habe und ich über Datenübertragungsmodus (wechselbarer datenträger unter windows) auf die karte zugreifen wollte kam diese fehlermeldung "See the logfile "I:\RavMonE.exe.log" for details". Auf dem Datenträger ist dann auch eine textdokument mit dieser bezeichnung. Ich konnte dann nur noch über rechte maustaste und öffnen darauf zugreifen, das gleiche ist jetzt bei meiner externen platte aufgetreten, die ich aber schon seit drei jahren habe. unter google hab ich dann mal gesucht und die RavMonE.exe ist ein wurm vom apple ipod, den ich nie angeschlossen habe bzw. nie besessen habe.
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, denn das prob nervt.

Wie werde ich das wieder los????
 
wie ist es mit einem Antiviren Programm?
z.B. NOD32, Clam, AntiVir ...
 
kurz mal google fragen:

Wenn man den Angaben von http://www.sophos.de/security/analyses/w32rjumpb.html glauben kann, dann habt ihr ein Wurm auf eurem PC! Dieser versucht sich auch über angeschlossene Wechseldatenträger (auch iPod!) mit Autostart weiterzuverbreiten. Der Wurm hat sich automatisch von Windows auf den iPod übertragen. Also selber eingefangen.

Ich zitiere mal
=========================================================
W32/RJump-B ist ein Wurm für die Windows-Plattform.

W32/RJump-B kann versuchen, sich auf USB-Disks zu kopieren und die Datei "autorun.inf" zu erstellen, die versucht, den Wurm automatisch zu laden, wenn auf das infizierte Laufwerk zugegriffen wird.

W32/RJump-B erstellt außerdem eine Backdoor auf einem zufälligen Port zwischen 12000 und 19000 und ermöglicht einem remoten Benutzer die Steuerung über den infizierten Computer.

W32/RJump-B kann sich mit folgendem Dateinamen kopieren:

\RavMonE.exe

Wenn er installiert wird, kann W32/RJump-B den folgenden Registrierungseintrag erstellen, damit er automatisch beim Start ausgeführt wird:

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
RavAV
\RavMonE.exe

W32/RJump-B kann außerdem versuchen, die Windows Firewall-Rechte zu verändern, um Datenfluss zur Backdoor zu erlauben.


http://www.fscklog.com/2006/10/ravmoneexe_ipod.html


wat soviel heisst: du hattest denn schon drauf und der hat sich halt jetzt deine platten angeeignet.
nicht der pod hat dein sys infiziert, sonder dein sys den pod.
 
Zurück
Oben