Acer Aspire 3680- Spieletauglichkeit

rustyman

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
59
Hey Leute,

ich hab mich eben angemeldet und habe auch gleich mal eine Frage an euch...

Da ich in den Sommerferien 2 Wochen in den USA verbringen werde und ich es sowieso schon länger vorhabe ein Notebook zu kaufen, dachte ich mir, es in den Staaten zu kaufen, da ich ja schon durch den Dollarkurs Geld sparen würde.
Ich brauche das Notebook für den täglichen Gebrauch (ICQ, Office, Surfen, DVDs) und will auch
so hin und wieder mal das ein oder andere Game zocken.
Da ich natürlich so wenig Geld wie möglich ausgeben möchte, ist mir das Acer Aspire 3680 aufgefallen.

Spezifikationen:

Prozessor: Intel Celeron M Processor 420 1.46GHZ
Arbeitsspeicher: 512Mb DDR2(533Mhz) würde ich eventuell aufrüsten bei den Ram Preisen....
Grafikchip : Intel 940GML Express



Nun aber zu meiner Frage: Ist es möglich ältere Spiele wie GTA:Vice City, Battlefield 1942, NFS Underground (2?) vernünftig zu zocken??Mir genügen mittlere Qualitätseinstellungen, da ich ja zum "richtigen" zocken meinen Desktop habe.
Und kann ich vllt. sogar neuere Spiele mit Abstrichen zocken??

Sorry für den umfangreichen Text,

RustyMan
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hab ich net zum Laufen gebracht...bin wohl einfach zu dumm naja jetzt sind die Spezifikationen manuell innen)
thx für den Hinweis.Jetzt steht das wichtigste innen.Wer mehr wissen will, einfach fragen...

Rustyman
 
Also mit 1GB Ram dürfte z.B. Battlefield oder NFS gut laufen.....Doom 3 oder so kannst du aber denke ich vergessen wenn´s gut aussehen soll.

Ich denke mal du willst XP laufen lassen oder
 
Spielen kannst du mit akzeptabler Qualität vergessen.

Die meisten Spiele werden nur bei 640x480 oder 800x600 noch annehmbar laufen.

@Calvin: Ram hat aber mit Spielen wenig zu tun. Die Grafikkarte machts. Und die hat hier nichtmal eigenen Ram.
 
Ja also is zwar Win Vista Basic dabei... da ich aber noch ne XP Lizenz rumliegen habe, werde ich mir sicherlich (noch) kein Vista antun :p

Rustyman
 
maati schrieb:
Spielen kannst du mit akzeptabler Qualität vergessen.

Die meisten Spiele werden nur bei 640x480 oder 800x600 noch annehmbar laufen.

@Calvin: Ram hat aber mit Spielen wenig zu tun. Die Grafikkarte machts. Und die hat hier nichtmal eigenen Ram.

Ja deshalb ja......Shared Memory. Ich denke trotzdem dass BF1942 und Underground 1 gut laufen werden, Vice City auch.
 
hmm...also ich würde den Acer für 450 $ bekommen...und maximal ausgeben würde ich 400€~530$
Das Acer ist zusammen mit einem Compaq-Notebook so ziemlich das einzige in der Preisklasse.

Ach ja BTW kennt jemand große Elektronikläden alá Media Markt in den USA??

Rustyman
 
Ich habe gerade bei einem anderen Elektronik-Discounter in den USA ein weiteres für mich möglicherweise attraktives Notebook gefunden:

Compaq Presario F560

Prozessor: 1.8 GHz Mobile AMD Sempron ™ Processor 3500+
Arbeitsspeicher: 512Mb DDR2
Grafik : Nvidia Geforce Go 6150

sonst vergleichbar aber 15,4 " statt 14,1"

ist die Hardware besser (vor allem Grafikchip)

Rustyman
 
Notebook (Prozessor + Grafikchip) ist leicht besser.
Für diesen Preis ist es halt mit dem Spielen so eine Sache... Vielleicht solltest du lieber noch ein bisschen sparen?
 
Du solltest dabei aber beachten, dass du bei einem Defekt das Ding zurück in die Staaten schicken musst.
Zudem ist das Teil wohl nicht Zoll-frei...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...das mit dem Defekt hab ich mir auch schon überlegt.Aber gut, dass dus ansprichst.
Wie läuft das mit dem Zoll ab??Wenn ichs 2 Wochen benutze, und ausgepackt habe, weiß ja keiner, dass ich des in USA gekauft habe, oder??

Rustyman
 
Kenn ich mich nicht aus, wenn du aber erwischt wirst, zahltst du dick nach. Anhand der Seriennummer können die es wohl sehr leicht herausfinden.
Mit englischem Betriebssystem sofort einstufbar.
Und das alles wegen der paar gesparter Euro?
Zudem kannst du evtl dann keine deutschen DVDs mit anschauen (Regionalcode!) und was weiß ich was es da noch für Einschränkungen gibt. Wäre mir den Ärger nicht wert.

Man bekommt doch auch bei uns schon Notebooks für n Appel und n Ei (unter 500 €):
Betriebssystem brauchst du so oder so, oder willst du mit nem englischen Betriebssystem leben?
http://www.heise.de/preisvergleich/a262795.html
http://www.heise.de/preisvergleich/a265891.html
http://www.heise.de/preisvergleich/a250931.html
http://www.heise.de/preisvergleich/a260406.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..ich sagte ja schon, dass ich meine deutsche Win XP Version verwenden werde.
Das mit den Regionalcodes stimmt.Da werde ich aber eine Möglichkeit finden.

Danke für die Links zu den Vergleichen.

RustyMan
 
Hi!

Naja, wegen dem Zoll, meint ihr wirklich, dass die sowas so genau kontrollieren tun?! Ich mein, wenn er's nicht in der Originalverpakcung befördert?! ;)
Ansonsten bietet auch Acer ne internationale Garantie, von einem Jahr, wenn ich mich nicht täusche!

lg
 
Und neuere Spiele kannst du komplett vergessen, es sei den in 2D ;)

Keine Ahnung wie streng die Kontrollen sind. Falls er aber erwischt wird, hätte er wahrscheinlich in Deutschland 2 Stück dafür bekommen...
Andererseits, welcher normale Mensch tut sich die ganzen Einschränkungen (Neuinstallation, keine Garantie, DVD-Regionalcode usw) wegen vllt 50 gesparter Euro an? Wenn würde ich mir was Gescheites kaufen, mit höherem Einsparpotenzial...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das kann ich mir vorstellen...es geht auch nur um ein wenig Spielen zwischendurch.Halt so die Klassiker wie BF 1942 und Vice City und so.

Denkt ihr, dafür würde der Intel 940GML reichen??

RustyMan
 
Zurück
Oben