News Asus erneut wertvollste Marke Taiwans

Nur noch eine Frage der Zeit. Bei der Qualität die sie seit Jahren abliefern...

Inzwischen längst überholt von Gigabyte&Co.
 
Hmm wusste garnicht, dass HTC so wertvoll ist...Naja ich bin mit meinem Wizard zufrieden und werde HTC beim nächsten Kauf auch treu bleiben
 
könnte mir einer verraten , wer oder was master kong ist ?
wiki kann mir da irgendwie nich viel verraten ... nur bei den ergebnissen könnte man ja ma erwägen die aktie genauer unter
die lupe zunehmen
 
@2 Kann ich nur zustimmen! Mit Gigabyte noch nie Probs gehabt, aber Asus... naja, besonders was den Speicher betrifft.
@3 HTC ist ein zeimlich großer Hersteller, siehe die XDAs... Hätte selbst gern einen HTC/XDA Flame, aber das ist ein sautereurer Spaß :freak:

Allgemein hätte ich aber erwartet, das acer etwas weiter von liegt, soviele Laptops wie die in letzter Zeit abgesetzt haben... Allein in meinem Bekanntenkreis hat jeder 2te nen acer (die meisten 1694wlmi).

MFG

EDIT: Master Kong? google.co.uk spuckt dazu ned viel aus, google.de liefert nur Informationen über ein Nudel-Hersteller :D o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis gar was alle auf asus rumhacken. Ich halte die Qualität von Asus produkten für sehr gut. Gab noch nie Probleme damit. :>
 
asus ruled einfach :) baue seit über 10 jahren nur asus boards und grafikkarten und hatte bisher nie probleme. war ja klar das die wieder Nr1 werden :)
 
Nur noch eine Frage der Zeit. Bei der Qualität die sie seit Jahren abliefern...

Inzwischen längst überholt von Gigabyte&Co.

Etwas präziser bitte?! wie sarge05 schon geschrieben hat: Im Mainboardmarkt ungeschlagen und im Grafiksegment auch unter den Topanbietern. Freut mich wirklich für Asus!
 
Also ich hab ein Gerät von htc :>

und ich wusste nicht dass trend micro so wertvoll ist, obwohl ich deren Produkte schon seit 2 Jahren verwende
 
Im Mainboardmarkt ungeschlagen? Asus liefert doch schon seit Jahren in diesem Segment höchstens noch mittelmäßiges. Wenig lustig sind auch die BIOS Updates, die meist über DOS(!) eingespielt werden müssen oder sogar noch selber Probleme erzeugen.

Nur einige Beispiele:
- Neulich hatte Computerbase hier einen Artikel mit nem Thermoscreenshot von nem Asus und nem Gigabyte Board mit dem selben Chipsatz. Das ASUS Board war förmlich am GLÜHEN. Indiskutabel.
- ASUS bewerben ihre boards mit BIOS Update features wie AFUDos, EZFlash, etc. Aber ich habe inzwischen bei mehreren Mainboardreihen Hinweise auf der Treiberseite gesehen, dass man diese auf gar keinen Fall benutzen solle, sondern nur DOS Updates, welche ein Diskettenlaufwerk erfordern
- Mein letztes ASUS für den Athlon 64, immerhin die DELUXE Version, hatte soviele Layout/BIOS Fehler unglaublich. Wenn man bestimmte Funktionen im BIOS deaktiviert hat, standen davon unabhängige gar nicht mehr zur verfügung etc.
- Das A2M oder wie sein Name war mit AMDs 690er Chipsatz hat -neben dem DOS update problem afaik- auch noch ein fehlerhaftes BIOS Update bekommen, wodurch irgendwas mit dem Energiemanagement des Boards durcheinandergeriet und irgendein Teil (Northbridge oder so) am Glühen war. Das Update wurde dann später zurückgezogen.

Auch in meinem Bekanntenkreis (auch wenn sowas immer Subjektiv ist) hör ich schon lange keinen mehr Loblieder auf ASUS singen. Will aber der Fairness halber sagen, dass ich mir letzten Monat ne ASUS Grafikkarte geholt habe. Aber erst nachdem ich zig Erfahrungsberichte durchgelesen habe...
 
Ich finde es erstaunlich wieviele Menschen sich von den "Ultra","Mega" und all den anderen Bundels täuschen lassen, doch die Strategie scheint tatsächllich aufzugehen.

Gelingt Asus eine Generation eines neuen Boards einmal nicht ganz wie bei der Konkurrenz, wird so lange Zubehör dazu gelegt, bis der Käufer nicht mehr widerstehen kann und wortwörtlich den "letzten Dreck" kauft.

Keine Frage es gibt genügend gute Produkte von Asus, die sehr durchdacht und "Perfekt" konzipiert wurden, jedoch bekommt man bei der Konkurrenz die gleiche Qualität (Mittlerweile sogar besser) zu einem niedrigeren Preis.

Ich wünschte mir von Asus mal wieder ein gut gekühltes Board, wo alle Speicher erkannt, die meisten Lüfter reinpassen und die Wärmeentwicklung einfach stimmen.
1000Kabel, Cds und Extras brauch ich nicht, die sind das kleinste Problem und machen das Board, wenn es denn mal misslungen ist auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Abstand? lol? Wenn ich richtig rechnen kann sind es knapp 5% vor der zweit wertvollsten! Also "sehr knapp", nicht "mit Abstand".
 
Also wenn ich so sehe, was einige Leute haben... Wenn ich ein BIOS Update mache, dann nur, wenn es absolut nötig ist. Ich wär ja schön blöd wenn ich meine Garantie für etwas, das ich nicht brauche aufs Spiel setze... Bisher hab ich Gigabyte den Rücken gekehrt, weil deren BIOS Updates in einigen Fällen tatsächlich nötig waren - und dann nicht funktioniert haben! Bei ASUS war es bisher einmal nötig, als ich mir meinen ersten Dual Core gekauft hab, und es hat anstandslos mit EZFlash funktioniert...

Was mich immer wieder besonders begeistert sind dann solche Aussagen wie die von Killerattacks. Die Qualität stimmt - es funktioniert - und Übertaktbarkeit heißt nicht Qualität. Übertakten heißt, dass ich zu geldgeil bin, mir was besseres zu kaufen, oder wenn ich bereits am Ende der Fahnenstange bin, dass ich zu viel Geld habe...

Ich hab derzeit ein ASUS M2N-E (Kein Deluxe oder sonstigen Schwachsinn) mit nem 3800EE und einer einfachen 8800GTS. Für die meisten Spiele reicht es, fürs Arbeiten ist es sowieso perfekt. Mehr als 30 FPS sind sowieso Schwachsinn.

Und zuletzt: Wer zum Geier sind hTc, Master Kong, Maxxis und Johnson?
 
super sache, mag Asus und habe auch viele produkte von dir gekauft, aber in meinem neuen PC ist dann doch nichts mehr von dennen, werde mich mal mit Gigabyte versuchen
 
@14) "Mehr als 30 FPS sind sowieso Schwachsinn."
naja für dich vllt. bei 30 frames kann *ich* nicht richtig spielen, da alles träge und matschig wirkt. mehr als 60 frames sind für mich nichtmer relevant, mein tft kann eh nur 60 frames anzeigen. naja man kann immer übertreiben.

hab ein asus p5wd2-e premium mit ami bios. klasse übertaktbarkeit, läuft mit wakü stabil, wird nichts zu heiß, ich kann bequem über windows mein bios flashen.

der punkt ist, dass asus meistens die zündende idee hat für die ganzen sachen die ein mainboard komfortabel machen geprägt hat (wenn man übertaktet und es fehlschlägt dass man wieder alles auf standard setzen kann, das "unkaputtbare bios (bios backup)" usw.)

die anderen hersteller wie gigabyte usw haben jetz einfach nur nachgezogen und sind auf dem gleichen technologischen stand, was die mainboards angeht. Dass wirklich viele leute eine recht positive meinung von asus haben liegt dadran, dass asus vor einiger zeit immer ein tick besser und ideenreicher war (finde ich, schlagt mich tod wenn ich unrecht habe :) )
ich finde selbst dass asus wirklich für qualität steht, sehr gute notebooks, haate noch nie probleme mit meinen zwei asus mainboards, meine asus grafikkarte ist auch top.

nur jetzt bei den mainboards hat gigabyte wirklich nachgezogen und meint ihr nicht es ist nur noch eine art "glaubensfrage"..
ob bmw oder mercedes, ob windows oder linux, ob asus oder gigabyte, ob intel oder amd, ob ati oder nvidia. wenn was gleichwertig ist zählt meinstens der ruf
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich im besitz eines diskettenlaufwerkes bin, habe ich kein problem mit dem bios-update, auch, wenn es etwas umständlich ist. aber das war bis jezt bei all meinen hauptplatinen so.

ich habe ein A8V-E SE und bemängele höchstens die zu heiß werdende nordbrücke, ansonst treten keine probleme auf.
leider habe ich nur wenig erfahrung mit anderen herstellern, aber asus hat mir und anderen asus-board-besitzern, die ich kenne, immer sehr gut gefallen.
 
Also mein Asus A7V133 1.05 lief nie stabil und wurde im Zweitrechner gegen ein ECS K7S5A getauscht. Bei den 389DM war auch ein defektanfälliger NB-Lüfter inbegriffen, für den mir Asus kostenlos einen Alukühlkörper zugeschickt hat.

Selbst einem Bastler würd' ich nie die Hoffnung machen, dass er jemals mit dem Board glücklich wird, denn nicht einmal mit BIOS-Update, Kernel-Update, Markennetzteil und MarkenRAM habe ich Erfolg gehabt.:freaky:

Allerdings interessiere ich mich riesig für das 10"-EEE-Notebook.
 
Killerattacks schrieb:
Im Mainboardmarkt ungeschlagen? Asus liefert doch schon seit Jahren in diesem Segment höchstens noch mittelmäßiges. Wenig lustig sind auch die BIOS Updates, die meist über DOS(!) eingespielt werden müssen oder sogar noch selber Probleme erzeugen.

blödsinn! ich mach meine bios uptdates nur über windows und alles funktioniert einwandfrei!
ebenso funktioniert meine ASUS graka super. bin zufrieden und gigabyte standen wegen der ausstattung nie zur debatte. einzig ein foxconn MB wäre noch zur auswahl gestanden.
 
Zurück
Oben