ThinkPad bootet nicht, HDD wird nicht erkannt

TanteHorst

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
366
Zur Vorgeschichte:

ich hab mir den wurm W32/Bagz.mm eingefangen und nach einer fehlermeldung, dass ein programm wieder nicht gestartet werden kann hab ich neugestartet...

nur statt das er neustartet passiert jetzt nach dem bios gar nichts mehr. es kommt der schwarze screen mit dem blinkenden cursor oben links und das wars dann. da macht er dann nicht mehr weiter. ich mach nen Neustart.

Ich hab versucht, es mit der letzten funktionierenden konfiguration zu laden aber es ist das gleiche bild: nix geht, schwarzer bildschirm mit blinkendem cursor.
also hab ich mich entschlossen es mit der windows cd zu reparieren. das geht aber auch nicht, da windows mir sagt, dass keine festplatte erkannt wurde, d.h. das sowohl die reparaturkonsole als auch die formatierung mit windows nicht möglich ist.
und leider geht auch das tool der thinkpads zum wiederherrstellen des werkszustandes nicht, er startet es zwar (rescue & recovery4) aber ich kann keine option auswählen da sie entweder grau sind oder aber keine reaktion auf die eingabe zeigen.

ich bin irgendwie verzweifelt da ich weder formatieren kann, noch reparieren, noch wiederherrstellen des werkzustandes machen kann...

habt ihr ne lösung oder soll ich den IBM mann holen mit ner neuen festplatte? ^^
 
Zurück
Oben