Suche Programm um Audio in MP3 umzuwandeln

Rambo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Ich suche ein Programm (möglichst Freeware) um Daten von Audio CD in MP3 umzuwandeln. Ach ja, deutsche Sprache wäre auch toll.

Danke
 
Hi!

Also ich kann dir nur dbPowerAMP empfehlen. Das Programm ist leicht verständlich und außerdem kannst du noch eine Menge zusätzlicher Codecs runterladen, falls du z.B. auch mal OGG Vorbis oder Real Media Dateien in MP3's umwandeln möchtest. Außerdem ist das Programm Free Ware.

Hier ist der Link zum downloaden: http://www.dbpoweramp.com/

Greetz MAKRU
 
Winamp macht es doch auch.
 
wichtig ist zuallerserst der codec.
cdex und excactaudiocopy arbeiten alle mit demselben codec. und zwar den lame. es stimmt schon, dass beide programme nichts zu wünschen übriglassen. der lame ist auf dem gebiet mp3 sowieso spitze.
ich allerdings emfehle dir audiograbber. warum? es unterstütz auch den lame codec und bietet darüber hinaus auch noch variable bitrate was die qualität der sound noch einmal erhöht.

wenn du noch fragen hast gehe einfach auf die home page von audiograbber.
 
ähm, variable Bitraten bieten die anderen aber auch ;)

kann auch nur CDEx empfehlen, EAC soll in sachen Jitter-Korrektur einmalig sein
 
Zurück
Oben