2 mpeg dateien zu einer zusammenschmelzen! WIE?

Dennis

Lt. Commander
Registriert
März 2001
Beiträge
1.401
Mit welchem Programm kann ich aus zwei mpg Dateien eine Datei machen? Ein deutsches programm wäre natürlich am besten.
Danke!
 
z.B. Windows Movie Maker, ist in win xp integriert
oder videodeluxe
 
kannst mir mal erklären wie dieser Filemerger funzt. Komm damit nicht ganz klar.
Ich wähle meine Dateien aus und dann klicke ich auf go. Dann gebe ich namen ein, wohin er es speichern soll. jedoch sagt er dann immer file not found!
Was mach ich falsch?
 
hi,

bei mir funktioniert das einwandfrei. mit "add file" geb ich meine 2 dateien an und klick dann auf go....dann frägt er noch wie die output datei heissen soll und danach klebt er beide dateien zusammen.

wüssste jetzt nicht was bei dir falsch ist.

cu

DON
 
Das wußte ich ja eben auch nicht. ist doch eigentlich idiotensicher. aber immer fehler bei mir. weiß sonst evtl noch jemand ein programm?
 
was fürn OS haste denn?
 
Habe win me.
Mit TMPGENC habe ich es auch schon probiert.
Ich muss doch auf Mpeg Tolls und dann auf Multiplex gehen oder?
Dann habe ich am ende allerdings immer das problem, das er mir sagt, das es beim abspielen probleme geben könnte!
So ist es dann auch. mir fehlt das ende des Films!
 
1. Du musst TMPGEnc starten ;)
2. MPEG Tools
3. Merge & Cut (was soviel heisst wie zusammenfügen und schneiden)
4. Dann mit "Add" alle Dateien hinzufügen
5. Output Datei eingeben
5. "Run" drücken

edit: Mit Multiplex fügst du eine AUDIO und eine Video Spur zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeigt er mir an: File .... is not compatible with other mpeg files!

Liegt es denn an den dateien?
 
Das heisst dann, dass die Dateien 2 verschiedene Formate sind. Also z.b. verschiedene Auflösungen, verschiedene Anzahl von Frames/Sekunde, oder verschiedene Bitrate.
Die beiden zusammenfügen geht dann natürlich nicht so einfach. Du kannst versuchen die beiden MPEG mit TMPGEnc auf das selbe Format zu bringen (habe ich aber noch nie versucht). Einach den Wizard starten, das gewünschte Format auswählen (z.b. Video CD mit entsprechender Auflösung oder Super Video CD) und dann beide Dateien in das Format konvertieren lassen. Dann müsstest du sie zusammenfügen können.
Das Konvertieren kann aber länger dauern...
 
lad dir am besten bei micrsoft den moviemaker runter
 
GEHT NICHT!

Wie schon richtig gesagt wurde, teilt der TmpegEnc mit, das es sich um zwei verschiedene Files handelt. Diese kann man Mpeg-Konform nicht mergen (zusammenführen).

Wenn es dieser MovieMaker macht, dann beugt Microsoft mal wieder Richtlinien, das sich die Balken biegen!!!
Die Zusammengesetzte datei wird AUF GAR KEINEM FALL auf einem DVD-Player laufen!!!

Oder du analysierst mit De-Multiplex die Dateien. In dem du die Datei in den De-Multiplexer lädst, zeigt er dir alle wichtigen Informationen an, wie:
Auflösung, Bitrate, Framerate, Audio-Format.
Wenn hier Unterschiede zu erkennen sind, ist TmpegEnc im Recht!

Ich habe aber auch schon festgestellt, das wenn die Header-Informationen nicht richtig gesetzt wurdem das TmpgEnc auch hier schonmal seine Tätigkeit verweigert.

für Mpeg-1 Kann man ich solchen fällen auch Virtual-Dub nehmen!

Gruß
Rodger
 
Zurück
Oben