Suche ne neue Graka

k0pF!

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
159
Moin.
Ja ich weiss dieses Thema gibt es schon 10000mal :) aber ich hab da trotzdem ma ne frage an euch ^^.
Also mein System:
AMD x2 6000+
2 Gig DDR2 800 OCZ
MSI K9A Platinum
Levicom X-Alien 450W
(8600 GT Golden Sample)

Ich finde die Grafikkarte war ganz klar ein Fehlkauf meiner seits.
Nun Möchte ich mir eine andere Kaufen.
Hab dabei an eine x1950xt , oder eine 7900 gedacht.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Preis bis ca 200 (kann au bissl mehr sein)
PS: Wer meine Graka haben will kann sich melden :rolleyes:

mfg k0pF!
 
Hi,

würde dir auch zu ner x1950 xt raten. Als Alternativen... etwas billiger: 1950 pro, etwas teurer 8800GTS 320MB. Mit der x1950xt kann man aber durchaus glücklich werden. ;)


greetz

spoo
 
für das geld die 1950 ich persöhnlich würd en bischen mehr drauflegen un die 8800GTs 640 kaufen weil die auch noch en bischen länger hält als die 1950.

greeTz
 
Reicht dir die 8600 GT nicht noch ein paar Monate.
Die 88GTS is ja auch schon "älter". In ein paar Monaten (wenn die neuen Chips da sind) kannste dir doch eine billige holen (88GTX?) wie heute mit der 7800GTX, die bekommt man doch auch hinterhergeschmissen.

mfG AmK
 
Meine erste Frage wäre, für wie lange die Karte ihren Dienst verrichten soll. Wenn es nur um die Überbrückung bis zum Zeitpunkt, an dem sich DX10-Titel auf breiter Front durchgesetzt haben geht, empfehle ich klar eine X1950XT. Einfach vom P/L-Verhältnis in dieser Klasse ungeschlagen.
Allerdings würde ich nach einem Modell mit leiserem Lüfter suchen.
 
Schließe mich mmic29 an - wie lange soll die Karte drin bleiben?
Zur Überbrückung ist die X1950XT ideal, für die 200e bekommst du die
X1950XT als 512Mb Variante - die ist öfters klar flotter als die 256er bei max. Details und AA/AF -
mit dem leisen Accelero X2 Kühler, gibts von Club3D und Powercolor.
Aktuell haben die aber nur wenige Händler.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben