8800 GTS Kaufrage

mrfloppi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.195
Hallo,

ich habe/ hatte ne x1950pro von MSI. Die ist nun leider defekt.
Der anbieter bietet mir nun an eine 8800 GTS gegen aufpreis zu wählen.
Da er die Karte nicht mehr hat, er würde 145€ von dem VK der 8800gts abziehen.
Das stört mich nicht weiter da ich so meinen PC länger habe ohne aufzurüsten.

Ich habe nen E6300 @ 2,8GHZ
Asus P5B
2gb ocz platinum
usw

ABer welche ist beste die 8800gts???
einmal ne 320MB aber da habe ich nu angst nach dem ich den Bericht im Forum las mit den den Graka für jedes Budget, das sie Performenzeinbrüche haben soll? was ist damit gemeint???
Soll man dann lieber die 640MB variante nehmen?

weiß da nicht so wirklich weiter. :(
 
AW: 8800 GTS Kuafrage

Es kommt darauf an, in welchen Auflösungen du spielst (mit viel AA,AF etc)
Solange du bis 1280x1024 spielst reicht die 320 MB. Solltest du eben mit viel AA/AF spielen würde ich zur 640er greifen

mfg
 
AW: 8800 GTS Kuafrage

dann eher die 640er! Habe ich auch und diese kann man auch locker mit 600mhz core laufenlassen.
 
AW: 8800 GTS Kuafrage

Hallo!

Tut mir leid das ich mich hier einmische! Hoffe Ihr verzeiht es mir xD!!!

Stehe vor dem selben Problem! Habe meinen PC bei unserem örtlichen Spezi bestellt! Leider verschiebt der Liefertermin täglich! Jetzt stehe ich auch vor der entscheidung welche marke ich nehmen soll! es muss aufjedenfall eine 8800gts 640mb ram sein!

muss die graka bei ihm kaufen wegen garantie usw...

also bei ihm ist die von EVGA und die von ASUS lieferbar! welche soll ich nehmen!? gibt es unterschiede!? hier die links!!!

EVGA http://www3.atelco.de/8A-Adc96ETMaA8/2/articledetail.jsp?aid=8173&agid=554

ASUS http://www3.atelco.de/8A-Adc96ETMaA8/2/articledetail.jsp?aid=9366&agid=554

Hoffe der Themenstarter und die mods verzeihen mir meine dreistheit! danke...
 
AW: 8800 GTS Kuafrage

also meiner meinung nach sind die ziemlich gleich und sind an das refenerenz design angelehnt.
kann es sein das die 620er umd die 100€ mehr kostet?
 
AW: 8800 GTS Kuafrage

An alle "Kaufinteressenten": die Karten unterliegen alle dem Referenzdesign, welches nvidia vorgibt. Eine Ausnahme bilden die ab Werk übertakteten Karte und die Sparkle Caliber mit Doppellüfter :freak:.

Von daher nehmt einfach die günstigste 8800GTS, die ihr bekommen könnt oder richtet Euch nach dem Angebot, das Euch am meisten anspricht (evtl. gutes Zubehör/Spiel dabei etc.)

@mrfloppi: Gainward ist eine renomierte Marke, ist sicher kein Fehler, die Karte zu nehmen. Der Preis ist ebefalls gut. :)

Mfg mmic29
 
AW: 8800 GTS Kuafrage

wer kennt die günstigste 8800gts?
brauche auch nur nen vga adapter sonst kein zubehör
ich habe nie bei ner karte im netz irgendwelches zubehör gelesen

die müssen sich doch unterscheiden bei preisunterschieden von 80€
vllt deren OC möglcihkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8800 GTS Kuafrage

ja da kämen mehrere in frage:

Sparkle GeForce 8800GTS 640MB
Gainward BLISS 8800GTS 640MB
Leadtek WinFast PX8800GTS 640MB PCIe
Point Of View Geforce 8800GTS 640MB PCIe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8800 GTS Kuafrage

Schei* egal!

Die billigste, Ausstattung ist entweder nicht vorhanden oder Schrott!
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Benutzt ihr nie die Suchfunktion?! :mad:

cYa
 
AW: 8800 GTS Kuafrage

ich ha mir eben die xfx 8800 gts 640 geholt. punkt aus ende die karten sind alle gleich egal von welchem hersteller also hol dir die billigste

greeTz
 
AW: 8800 GTS Kuafrage

Nimm die 320MB verison dir reicht ertsmal noch die 640 wird auch nicht mehr für DX 10 Reichen Richtig
 
AW: 8800 GTS Kuafrage

also ich würd die 640 nehmen. wer weis was da noch alles kommt und so hoch ist der aufpreis nun auch nicht. zudem soll Nvidia doch an irgend nem bug problem arbeiten was "teileweise" mit der 320 bei manchen zocks auftritt... hab da irgendwo ma was gelesen. war glaub ich auf pcgameshardware.de

hier gibts einen vergleich zwischen 320 und 640

kernaussage:
Bei 1280×1024 ohne AA/AF liegt der Unterschied zwischen der 320 und der 640MB Version also bei ca. 15%, bei der Verwendung von AA/AF steigt der Unterschied doch auf relativ deutliche 27%.

wobei der riesensprung eigendlich nur du Company of heros kommt. wer das spiel jedoch gern spielt, sollte wohl ne 640 nehmen. sonst bewegt sich die mehrleistung eher bei 10-15%
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben