Vista stürzt immer nach ca. 4 Minuten Betrieb ab - Safe Mode funktioniert

Registriert
Sep. 2004
Beiträge
192
Hi,

habe mir jetzt mit folgender Hardware Windows Vista Ultimate gekauft:

- Athlon XP 2800+
- Geforce FX 5900 XT
- Asus A7N8X-E deluxe
- 2x512 MB Ram von Kingston, Cl 2.5, rest weiß ich nicht^^
- glaube das ist alles was wichtig ist, oder

Jo auf jeden Fall dachte ich erst, super, funktioniert ja relativ schnell aber IMMER nach ca. 5 Minuten Betrieb ist der Bildschirm plötzlich schwarz und der PC startet neu. Grundlos...konnte keine Fehlermeldung finden!

Im Safe Mode klappts auf jeden Fall ohne Probleme, jetzt schon seit 1 Stunde Betrieb, no problem!

Habe noch keine zusätzlichen Treiber außer für mein Wlan Dings installiert, aber habe auch etwas Probleme da die richtigen zu finden etwa für die karte? und das bild sieht auch ohne treiber gut aus, im safe mode halt 800 x 600 aber im normalen modus der ständig abstürzt schön 1280x1024.

könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte?
 
Siehst du beim abstürzen zufällig ganz kurz einen blauen Bildschirm?
 
"Habe noch keine zusätzlichen Treiber außer für mein Wlan Dings installiert, aber habe auch etwas Probleme da die richtigen zu finden etwa für die karte?"

ohne passende treiber kann ein system nicht richtig funktionieren. würde mal damit beginnen.

in der systemsteuerung -> verwaltung -> ereignisanzeige kannst du auch nachsehen was für fehler auftreten.
 
ok, habe das jetzt mal gemacht..verstehe da nur bahnhof ;)

auf jeden fall habe ich da ganz viele errors stehen, oder welche sind interessant? nur die errors oder auch andere?

ich habe mal die error-events exportiert und angehängt! wäre echt supe rnett wenn du dir das mal angucken könntest ob du da draus schlau wirst.

ist eine xml-datei, musste sie aber zum hochladen zippen.
 

Anhänge

  • meine events.zip
    821 Bytes · Aufrufe: 112
Zurück
Oben