augen auf beim laptopkauf

Ell Zee

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
31
'n abend,

jetzt kommt der ewig leidige thread, indem ein weniger bewandter nach laptops fragt, die ihm stehen koennten.

ich fang mal an ;) :

vor einigen wochen machte bei uns in berlin der groeßte saturn in europa auf, und da gab's dieses eroeffnungsangebot, das Acer Sspire 9423 WSMI fuer 799 euro! im internet findet man dieses nicht unter 1100, dachte mir aber, "wenn ich geld habe, schlage ich zu bzw. im netz gibt's dass dann sicher auch fuer so relativ wenig." sagte ich mir. aber nein, das angebot was's nur in diesem einem saturn gab ist vergriffen, und im netz sind die preise nach wie vor. sehr aergerlich. ich haett's gerne gekauft. das mal so nebenbei.

so, jetzt meine eigentliche bitte, fuer alle fachkundigen:

-preisspanne von 800 - 1000 euro (circa wohlgemerkt, 1050 werde ich auch noch ueberleben)
- kein gaminglaptop, doch fuer aeltere spiele wie system shock 2, einige rpgs, evtl .noch half life 2 waere mir ausreichend
- 17 zoll (!)
- akkulaufzeit irrelevant, aber kein raumschiff als notebook
- eine exzelentes display (!!)


wenn man sich die testberichte diverser onlineportale anguckt, ist das immer so eine sache mit den endwertungen, vorallem weil auch oft teurere laptops vor allem vorgezogen werden, oft schaue ich mir testberichte an, wenn ich mir etwas zulege, doch bei laptops bin ich ueberfordert/ueberreizt

ich wuerd' mich auf hilfe freuen, danke im vorraus.
 
habe vergessen zu erwaehnen dass ich einen laptop mit solchen eigenschaften suche :rolleyes:
 
Wird schwierig werden, 17'', exzellentes Display (schätze du meinst ein Glare Display, nicht WXGA) und noch Half Life 2 evt. spielen.
Mir würde nichts einfallen

mfg

LotQ
 
Die Sache mit dem Display ist bei Notebooks immer son Knackpunkt. Überlege dir erstmal den Einsatzort für das Gerät und dann entscheidest du zwischen Glare (diese spiegeligen Displays) und den "alten" matten Pendanten. Spiele wie HL2 wirste wohl auf 17" Notebooks meistens spielen können, schau dich doch mal nach Geräten mit 8400GT GPUs um, damit solltest du dann keine Probleme bekommen. Am besten wäre natürlich eine 8600GT, aber damit würde es deinen Preisrahmen sprengen.

Gehe also mal so vor:
- Einsatzort aussuchen (draussen/drinnen wegen spiegelndem Display)
- nach 8400er GPU schauen
- entsprechende CPU aussuchen und auf HDD und Speicher achten
- wenn möglich ein solches Modell oder ähnliches mit gleichem Display im Laden begutachten, damit du dir ein Bild vom dem "excellenten Bild" machen kannst

Bei Geizhals kannst du sehr gut die Notebookmassen durchsuchen.
 
Ich finde die Suchfunktion von Notebooksbilliger sehr praktisch:
http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search.php?sid=419beed558c706a3830ca688aa6a687c
Hier kannst du die Systemkomponenten eingeben, die dir wichtig sind und dir die passenden Geräte ausschmeissen lassen. Mit den Bezeichnungen gehst du dann entweder zu chip.de oder anderen Testberichte-Läden oder noch besser zu Mediamarkt/Saturn/Fachhändler und schaust dir die Geräte direkt an.
 
Zurück
Oben