XFX Geforce 8800 Ultra XXX

XFC

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
203
Hi,
ich möcht auf XFX 8800 Ultra XXX (659€) umsteigen, meine jetzige karte ist eine ATi X1950XTX von Sapphire aber ich möchte unbedingt die Ultra (basierend auf dem Grund der Leistung) ,keine GTX , meine Fragen wären:

1.)Stimmt es das Die Grafikkarte unter DX10 so viel leistung verliert?

2.)Ist es möglich mit dieser Grafikkarte Crysis auf höchsten details zu spielen, meine Auflösung ist 1680x1050 (Samsung 226BW) im DX10 Modus

3.) Kann ich auf die Grafik Einstellungen unter Windows gleichen Einfluss nehemen wie im CCC bei denn ATi treibern , habe ich zugang zu denn gleichen einstellungen (MSAA FSAA AF e.t.c) Kenne mich mir nvidia Forceware Teibern nicht aus!

4.)Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte ?. ich mache mir sorgen das mir die karte eventuell zu heiß wird aufgurud ihrers Overclockings. (Gehäuße: CM Mystique RC-632)

5.)Mein CPU ist ein E6600 im normal takt gekühlt durch einen CM Gemin 2 (2x 120mm) , das Main ist ein Asus P5B deluxe und das Netzteil ein 600Watt Cooltek , reicht das aus oder bekomme ich aufgrund des Chipsatz P965 der CPU und dem Netzteil nachteile?

6.)Soll ich überhaupt diese karte kaufen oder auf die angeblich in einem Jahr erscheinende 9800GTX warten? oder grundsätzlich bei ATi bleiben und damit warten.

Betriebsystem ist ein sehr gut funktionierendes Vista Ultimate. ich möchte Deswegen umsteigen weil meine Karte jetzt zunehemend an spiele leistung verliert (aufgund der Spiele) und ich mit der Technik schritthalten will (DX10 u.sw)

Danke für eure Hilfe

Grüße Chris
 
Zum Letzten Mal - NIEMAND (außer vlt den Entwicklern) kann dir ein kompetentes Urteil darüber abgeben wie Crysis bei dir läuft. Das wird die Zeit zeigen...