Prozessor Auslastung bis zu 100% ?

Fire-82

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
155
Hallo ich habe da mal ein problem.

Seit 3 tagen oder so habe ich eine Prozessor auslastung von bis zu100%.

Und das bei eine AMD Athlon 64 X2 5000+ und 2GB Arnbeitsspeicher (dieser ist dan um 50-70% ausgelastet und obwohl keine weiteren programme laufen als vorher auch.

Kaspersky hatt auch nix gefunden da ich befürchte das ein virus oder so ist.
Oder könnte es an einen Patch von vista Liegen?

Was kann es sonst sein?
Oder habt ihr auch so ein problem? Wenn ja was habt ihr getan um es zu lösen.

Mfg Fire-82
 
Naja es wäre halt hilfreich zu wissen welcher Prozess die Auslastung verursacht. :freak:
Sonst kann dir niemand helfen.
 
Schau mal im Taskmanager nach welcher Prozess die Leistung verursacht.
Es muss nicht unbedingt ein Virus sein. Das beste Bsp sind Virenscanner selbst. Die verbrauchen gerne mal 60% aufwärts
 
catdog schrieb:
Naja es wäre halt hilfreich zu wissen welcher Prozess die Auslastung verursacht. :freak:
Sonst kann dir niemand helfen.

Normalerweise doch im taskmanger oder Nicht? zumindest ist es bei den anderen Win versionen so. Aber bei Vista habe ich es nicht wo finde ich die Prozesse?
 
guck mal ob im abgesicherten modus die auslastung immer noch so hoch ist. Es kann sein das es irgend ein Update Programm ist das versucht irgendwas zu laden das hatte ich gestern
 
Ich sehe es im Taskmanger nicht der sieht bei mir warum auch immer so aus:
 

Anhänge

  • Taskmanager.JPG
    Taskmanager.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 235
klick einfach mal auf den reiter "prozesse", dort sieht du mehr :)

Neues Bild (4).jpg

oder lad dir von der M$ homepage den " Prozess Explorer " ( siehe bild! )
 
Zuletzt bearbeitet:
krass999 schrieb:
klick einfach mal auf den reiter "prozesse", dort sieht du mehr :)

Blind? :D Er hat keine Reiter.

@Fire-82

Mach mal nen doppelklick auf den Rand vom Taskmanager. Dann blendet er den Rest wieder ein.
 
yamahakuesser schrieb:
Blind? :D Er hat keine Reiter.

@Fire-82

Mach mal nen doppelklick auf den Rand vom Taskmanager. Dann blendet er den Rest wieder ein.

Danke habe mich schon gewundert warum ich diese blöden reiter nicht habe.

Aber im moment hatt es sich wieder beruhigt. Warum auch immer.

Wenn er wieder so eine auslastung hatt muss ich also dann in der spalte CPU schauen oder?

Zweite frage wie strte ich im Abgesicherten mödus also wie komme ich zu de rauswahl bei einem neustart?
 
Schauen must Du dann unter Prozesse. Rechts gibts dann ne Spalte CPU-Auslastung.

und ähm...

F8.
 
F8??? Hä versteh ich jetzt nicht.
 
Direkt nach dem Anschalten des Computer ein paar mal auf F8 rumdrücken, dann bekommst du Bootoptionen angezeigt, dort kannste dann den Abgesicherten Modus auswählen und damit starten.
 
Zurück
Oben