[Kaufberatung]Notebook von Euronics

Peter189

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
98
Hallo an alle :O)

bräuchse mal eure Fachkenntnisse in Sachen Notebooks :) bin auf zwei Notebooks gestoßen und wollte nun einmal wissen was ihr davon haltet. das wären diese beiden:

ACER 7520-5A2G16Mi

ACER 5105 WLMi

... das Notebook sollte ein Allrounder sein, also sprich einerseits zum arbeiten aber auch zum spielen nicht komplett ungeeignet sein. natürlich wird man in dieser preisspanne kein notebook finden das die neusten games problemlos frisst, aber sollte eben nicht komplett ungeiegnet sein..

welches der beiden würdet ihr empfehlen? natürlich dürfte das notebook für 800 € insgesamt besser sein, aber stimmt da auch der preis?! und wie sieht es da mit diesem turbcache aus? kenne ich da leider nicht mehr so gut aus^^ und hat jemand erfahrung mit euronics? habe da auch den service im kopf wenn es darum geht das der laptop seinen geist aufgibt. das ganze sollte dann eben so schnell wie mgölich über die bühne gehen...

bin auf jeden fall für jede hillfe sehr dankbar!!

gruß peter
 
Von den beiden, tat ich zum LG greifen:


1) es ist teuer :D
2) es hat den schnelleren prozzi
3) die schnellere graka
4) leicht bessere verarbeitung

Ältere und wenig anspruchsvolle spiele wirst du mit der karte spielen können. Neuere selbst bei mittleren details kaum.

Den besten preis für die leistungsfähigkeit gibts bei www.one.de
Z.b. das hier http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2200
Mit der verbauten graka kannste so richtig geil zocken und noch viel viel geiler übertakten. Die derzeit neusten games laufen auf vollen details bis auf anti alaising problemlos auf dieser grundlagenkarte.
Manche trauen dem service von one.de aber nicht über den weg, was ich als kunde aber nicht nachvollziehen kann.

Und turbochache heißt zu deutsch Bauernfang!
Technisch zwickt die graka halt bei bedarf rescoursen deines hauptspeichers ab.
Ist die langsamste und schlechteste lösung für spiele. Hat ihren namen nicht verdient.
 
Un d der Vorteil bei One ist auch, du must dich nicht mit der Serviceabteilung rumärgern.
Du schmeißt es einfach weg! Du hast nämlich auch keine Garantie...
nur gesetzliche Gewährleistung, was mit einem halben Jahr Garantie gleichzusetzen ist...
Preis/Leistung top, so wie sonst Gericom, und die sind auch inzwischen Pleite.
Preis/Service wahscheinlich flopp, da ich niemanden kenne, der eines besitzt und ich auch niemals einem dazu raten würde.
Zudem fehlt im Preis des Notebooks ein Betriebssystem.

Würde zum LG greifen, das Acer ist zum Zocken gänzlich ungeeignet, zumal ich eh nicht unbedingt Acer-Notebooks kaufen würde...
Aber auch die 8400M ist nur für ältere Spiele geeignet...
 
@Supastar


Un d der Vorteil bei One ist auch, du must dich nicht mit der Serviceabteilung rumärgern.
Du schmeißt es einfach weg! Du hast nämlich auch keine Garantie...
nur gesetzliche Gewährleistung, was mit einem halben Jahr Garantie gleichzusetzen ist...
Preis/Leistung top, so wie sonst Gericom, und die sind auch inzwischen Pleite.

Wie kann man so naiv (2 jahre gesetzl. Gewährl. = 0.5 jahre garantie) und allgemeingültig daherschwätzen? (Gericom's Pleite ->One)

Preis/Service wahscheinlich flopp, da ich niemanden kenne, der eines besitzt und ich auch niemals einem dazu raten würde.

Und dich selbst als käufer damit auch nicht! Wie glaubwürdig/sinnvoll ist dann dein stimmungverbreitender, populistischer post gegen one.de noch ?
Junge, bevor du den fragenden usern ein kotelett ans Ohr quatscht, mach zuerst deine eigenen erfahrungen! und dies in der praxis ... Und nicht, was irgendwo im internet auf dem bildschirm steht. - Oder woher kommen dann deine negativen äußerungen, wenn du doch keinen kennst, der jemals so ein gerät besaß?!
Ich fühle mich von dir verspottet kunde bei one.de zu sein.


Zudem fehlt im Preis des Notebooks ein Betriebssystem.

Du scheinst der seite so weltfremd wie dem shop ahnungslos gegenüber zustehen, dass du nicht mal weißt, dass sich der kunde dort sein system individuell zusammen stellen kann. In diesem fall auf ein BS verzichten oder mitbestellen kann.

"Fehlen" tut hier nichts!
 
Ich kann dir eigentlich nur zu one.de raten, dort habe ich mir auch ein Notebook bestellt und bin mit dem Book total zufrieden. Du bekommst sehr gute Komponennten (Kingston, Msi, Samsung, Philipps usw..) und die Leistung stimmt auch.

Habe mir dort ein 17" Notebook bestellt mut nem 2.0 Ghz C2D und ner 8600m GT. Die Grafikkarte kannste sehr gut auf ein 8700m GT niveau übertakten ( falls du dich fürs gelegentliche spielen interessierst).

Die Gewährleistung ist auch gut, da du zwischen insgesamt 5 Pakteten wählen kannst (zwischen:
- standart Gewährleistung (also 1 Jahr)
- dem M Paket (2 Jahre, vor Ort Service, technische Hotline)
- dem L Paket (3 Jahre, ", schnellere bearbeitung des Auftrags...)
- XL (L + 48h Reparatur)
- XXL (XL + Expressversand)

Also Gewährleistung ist gegen einen Aufpreis schon gegeben, der es einem aber wert sein sollte, zumindest das L Paket für 10 € Aufpreis.

Wenn du dich interessierst kannste ja mal auf one.de vorbei schauen xD (ich will hier keine Werbung machen aber bin schon zufrieden).

Wenn du noch mehr wissen willst, kannste mal in unserem One.de Notebook Thread vorbeischauen, in dem wir auch ein paar brauchbare Ergebnisse zusammengetragen haben =)
 
mit der zeit werden einige hier selbst bemerken das One Notebooks ne sehr gute alternative zu teuren books sind.

mehr sag ich dazu mal nicht...

ps: mir gehts ja voll aufn sack das (ONE IS KACKE) gelabber...
 
Das hier wird dummerweise bald zum Hardwareversand/One-Forum. Man verlinkt nur noch auf die beiden Seiten. Das geht mir halt auf den Sack.

@ hardfreak

keine Angst, ich kenne den Unterschied besser als die meisten hier, wahrscheinlich besser als du.
Wollte es nur einfach halten, damit es die meisten verstehen.
Und nachdem man bei Gewährleistung nach einem halben Janr beweisen muss, dass der Defekt der Ware beim Kauf schon vorhadne war, dies aber i. d. R. nicht kann (genauso wenig wie der Verkäufer im ersten halben Jahr), ist eigentlich nur das erste halbe Jahr für den Käufer interessant (zumindest bei Elektroartikeln). Das habe ich der Einfachkeit halber mal mit Garantie gleichgesetzt (auch wenn ich weiß, dass es was anderes ist).

Wenn du dich verspottet fühlst, ist das nicht mein Problem. Das war nicht meine Absicht.

Und das ohne Betriebssystem bezog ich auf deinen Link, da hier Leute sind, die nicht vergleichen können...
und danach schockiert sind, dass zwar unsinnige Software en Masse dabei ist, aber nicht das passende Betriebssystem...

Denke mal, man kann das Forum hier eh bald vergessen, man schreibt bei Fragen zu PCs einfach einen Link zu hardwareversand und bei Notebooks zu One, dann ist den Leuten hier geholfen und man braucht nur noch einen Moderator...
 
Das hier wird dummerweise bald zum Hardwareversand/One-Forum. Man verlinkt nur noch auf die beiden Seiten. Das geht mir halt auf den Sack.
.....weil du bei Alternate arbeitest?
keine Angst, ich kenne den Unterschied besser als die meisten hier, wahrscheinlich besser als du.
Hab ich nicht. Das steht im gegensatz zu deinem ersten post, eins von beiden kann hier nur stimmen. Ich geh vom ersten post aus.
Wollte es nur einfach halten, damit es die meisten verstehen.
Wie kann man anderen leuten was als verständlich nahebringen, wenn man selbst dazu keinerlei erfahrungen gesammelt hat/sammeln konnte. Weder bei sich selbst noch bei Freunden? - um auf mein zitat vom ersten post hinzuweisen.
Und nachdem man bei Gewährleistung nach einem halben Janr beweisen muss, dass der Defekt der Ware beim Kauf schon vorhadne war, dies aber i. d. R. nicht kann (genauso wenig wie der Verkäufer im ersten halben Jahr), ist eigentlich nur das erste halbe Jahr für den Käufer interessant (zumindest bei Elektroartikeln).
Das ist rechtlich stimmig - nur scheinen die kunden von one.de lt. deines postes hier besonders schlechte karten zu haben.
Wenn du dich verspottet fühlst, ist das nicht mein Problem. Das war nicht meine Absicht.
Verziehen.
Denke mal, man kann das Forum hier eh bald vergessen, man schreibt bei Fragen zu PCs einfach einen Link zu hardwareversand und bei Notebooks zu One, dann ist den Leuten hier geholfen und man braucht nur noch einen Moderator...
Würdest du dies diesem thread hier auch zuschreiben?
 
Nein, ich arbeite nicht bei Alternate und meine Firma hat auch keinen Onlineshop.
Zudem bedienen wir zu 90 % Firmenkunden, vllt. achte ich deshalb auf Qualität.

Wir hatten auch schon Probleme mit der Unterscheidung zwischen Gewährleistung und Garantie, deshalb habe ich Erfahrungen damit. Wir verkaufen nur noch Notebooks mit Garantie.

Du schreibst, dass es rechtlich stimmig ist, und oben, dass du denkst, ich kenne den Unterschied nicht.
Das passt nicht zusammen. Habe den Unterschied in anderen Threads oft genug erklärt, die meisten kapieren den Unterschied nur leider nicht, weshalb ich es generell vereinfachen wollte.
Sollte ich aber wohl besser sein lassen... ;)

Und ich kenne auch die Marktpreise, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass bei One guter Service gebotn wird. Andererseits könnte es natürlich auch sein, dass dort nur absolut unterbeahlte Studenten usw. arbeiten, dann würde ich den Laden trotz gutem Service und Preise aber dennoch nicht weiterempfehlen. Denn daran könnte die Wirtschaft zu Grunde gehen.

Dann sind halt zur Abwechslung nicht die Kunden die dummen, sondern die Arbeiter... finde beides nicht richtig.
Genausowenig wie mit einem Softwarepaket zu werben, bei dem fast nur schrottige Software dabei ist und das ganze noch mit 365 € anzupreisen.
Aber gut Ebay-Nutzer stehen auf so was und wollen es wohl nicht anders. Wunder mich, dass der Shop nicht mit 8 GHz-CPU oder so wirbt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst, dass es rechtlich stimmig ist, und oben, dass du denkst, ich kenne den Unterschied nicht.
Genau und mehr hatte ich zu diesem abschnitt nicht gesagt. Abgesehen davon, dass das jetzt eine unterstellung ist, habe ich das wort "unterschied" nicht einmal verwendet, geschweige ausgedrückt, was du im zitat behauptest.
Das passt nicht zusammen.
Und nun passts - nach wie vor - wieder.


....aber lassen wir das! Ich äußer mich ab nun dazu nicht weiter.

back to topic!

cYa
 
Dann ist ja soweit alles geklärt... :freaky:
 
ich wollte jetzt eigentlich nicht mitten in einen Kampf hier geraten :lol: hab mal ein wenig weitergeschnueppert und bin auf folgendes gestoßen:

ASUS NB Z53T-AP057C *klick*

was haltet ihr davon? P/L- Verhaltnis ? und hat schonmal jemand hier Erfahrungen mit dem Notebook oder Händer gesammelt?

wäre wiedermal mehr als nur dankbar für jede hilfe :O)

edit: noch ne kleine frage habe ich zu one.de : das ganze sieht ja schön und gut aus, aber irgendwie bin da ich da schon etwas skeptisch. haben die notebook s den keinen hersteller? es gibt auf jeden fall keine angabe oder brandings auf den notebooks. hoffe mich kann da nochmal jemand aufklären^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben