Neue Graka 8800 GTS oder 8800 GTX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t-kay187

Commodore
Registriert
Juli 2007
Beiträge
4.355
Hallo,

ich wollte diese Woche meine Graka wecheseln. Zzt. EVGA Geforce 7950GX2 Superclocker!
Ich möchte gerne Bioshock, Crysis etc. auf 1280*1024 mit 4aa und 8af zocken.
Welche Karte würdet ihr mirempfehlen.
Optionen:
1) Erst ne 8800 GTX 640 MB (kann ich günstig bekommen) und dann eine der neuen Generationen

oder

2) die getaktet MSI 8800 GTX

Danke für Antworten
 
komt drauf an wie hoch die MSI getacktet is auserdem musst du bedenken das du nen dicken cpu haben musst damit du die gtx voll auslasten kannst aber im endeffekt is es egal welche du holst da sie alle gleich sind egal welcher hersteller ausser das die MSI halt getacktet is

greeTz
 
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Ja es geht mir um die Graka
Cpu ist zZt e6600 @ 3,0 ghZ siehe Profil
Also welche Graka würdet ihr nehmen
 
Warum wartest du nicht einfach ab wie gute die Spiele mit deiner jetzigen GraKa laufen?
Die ist ja nun auch nicht gerade langsam.

Ich würde auf die nächste Generation warten und solange die GX2 verwenden.


Gruß, Bam
 
ich werde nich warten.
ich will jetzt eine und ich möchte nur wissen welche.
danke für antworten
 
Die normale 8800 GTX und dann selber übertakten. die spielt Crysis mit sicherheit noch in der gewünschten auflösung. hab im prinzip den gleichen rechner. (e6600@3,2 ghz, 4 gig ram) Wenn du findest vll eine die nicht den standartlüfter hat. obs sowas gibt auf ner normal getakteten Karte weiss ich nicht.
 
Ich würde die GTS nehmen. Das sollte sie doch packen - wobei das sicher keiner genau sagen kann zum jetzigen Zeitpunkt.

Wie günstig würdest du denn an eine GTS rankommen?
 
Bei einem 19-Zoller würde ich nicht zur 8800 GTX greifen.
Ob Crysis in den gewünschten Einstellungen laufen wird, kann Dir derzeit sowieso kaum jemand zuverlässig sagen.

An Deiner Stelle würde ich aber noch erste Technik-Tests nach Erscheinen der Spiele bzw. der Demos abwarten. Dann weisst Du genaus, welche Karte Du für die gewünschten Einstellungen brauchst.

MfG Tuem
 
also das mit crysis ist klar
gts 640 mb 250€
 
Bei dem Preis würde ich nicht lange zögern. Der ist gut, ich nehme aber an dass sie gebraucht ist oder?

Wenn du dann nächstes Jahr immernoch auf die nächste Generation umsteigen willst, bekommst für die GTS garantiert noch um die ~ 200 €.
 
Derzeit kann man nix sagen was flüssig laufen wird bei Cry. Das Spiel ist noch net draussen und jeder will sich was neues kaufen damit dies rennt. Ich sag mal, wartet ab bis echte Dx10 Titel rauskommen. Die jetzigen sind bischen aufgepauscht worden damit dx10 steht.

Was macht ihr wenn eure GTX/Ultra ein dx10 flopp bei Cry ist wie die GF FX5700? Das ding war bei Il2 langsamer als meine Gf3 Ti200.

Denkt drann das bei der Gf9 Serie Dx10.1 steht. Kann ja echt sein das die GF8 Ultra ne Officekarte bei Dx10 wird. Mir wären die 650€ net Wert das ich mit 10FPS dahinzuckle.


Ich würde auch gerne ne Grafikkarte jetzt haben wo ich die nächsten 20 Jahre mit 10000x AA und 1000000x AF auf 10000000x10000000 zocken kann.
 
wie ich diese "möchte grafikkarte für noch nicht erschienenes spiel jetzt (am besten heute noch!) kaufen, sagt mir ob ich auflösung-X mit /aa-Xx /af-Xx flüssig zocken kann"-themen sehe, könnt ich immer wieder lachen :)....
Alles was man im vorfeld sagen kann ist "WARTEN BIS DAS SPIEL RAUS IST!"

alles was man bisher an systemanforderungen kennt kann auch bei release ganz schnell anders aussehen. jetzt ne karte zu kaufen, für noch unveröffentlichte spiele ist so mit einer der grössten fehler die man machen kann. ( alles schon selber durchgemacht ^^)
 
es hat nicht mit dem wie läuft es mit aa af zu tun
es ist nur eine frage ob diese für die zukünfitgen titel gerüstet sind.
genaue fps können nicht angegeben werden derzeit ist klar.
aber die frage ist nur ob die perf. dafür ausreichend sein dürfte.
 
@puls
lach du ruhig

ich habe halt nur 2 extrem günstige angebote vorleigen und deswegen frage ich.
normalerweise würde ich warten. aber eine gts für 250 bzw. gtx für 370 da kommt man schon schnell ins grübeln
 
Nappel Asus er bekommt eine GTS 640MB für 250€ warum soll er zu einer für 310€ greifen :rolleyes:
 
@ asus1889 deine GTS ist betimmt nicht schneller als eine GTX vllt hast du sie übertaktet aber alles andere bleibt bei der GTX schneller..da bringt auch das übertakten nichts!

MfG
 
@Asus 1889: egal wiehoch du deine GTS tacktest sie wird nie so schnell wie ne GTX laufen:
1. kannste die auch OC´en
2. hat sie die höhere Speicheranbindung
3. Takt ist ned alles, die Unifide Shader bringen die Leistung
 
sorry, das du 2 günstige angebote für die 2 karten hattest hab ich nicht gelesen.
wenn die angebote günstig sind nimm die GTX für 370€, die kanpp 30% mehrleistung zur GTS sollten sich zukünftig bemerkbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben