Von XP Home auf Vista Home Premium

MK204

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
37
Griaseich,

Wollt mal Fragen ob man das Vista Home Premium einfach über
das XP-Home drüberbügeln kann,man will ja nicht alle Programme
und Dateien nochmals aufspielen müssen.
Oder muss ich die Platte vor der Vista-Installation Formatieren,würde
gerne meine "Alten Dateien" mit rüber nehmen.

Gruss "MK204"
 
Würde ich nicht machen.
Je nach installierten Programm werden Registry Einträge erzeugt und mit einem neuen OS hast du auch eine neue registry.

Ich würde in jedem fall eine saubere Installation empfehlen.

So long
der_guru
 
bei mir hat das "drüberbügeln" sogar nach mehrfachen versuchen nicht geklappt
man kann xp dann wiederherstellen... glaub aber nicht dass das ohne probleme bleibt

ich hab eine neue installation gemacht, und einfach die Anwendungsdaten von zB
Firefox und anderen Programmen rüberkopiert. so hat man die ganzen Settings wieder
 
Hab auch mal eine Frage.
Und zwar will ich XP auf die gleiche Platte installieren wo Vista drauf ist. Ist das möglich wenn man eine Partition erstellt? Oder gibts da auch irgendwelche Probleme mit dem Boot Manager?
 
@ thomas:

also ich konnts ohne probleme so machen. beim bootmanager wird auch ganz normal angezeigt, welches windows ich starten soll.

mfg
 
Okay, danke für die schnelle Antwort!

Edit: Ich hab noch eine Frage zur Partition...
Wie viel GB soll ich für die Partition freistellen? Also soll die Partition nur für die Systemdaten + Treiber da sein und kann ich Programme auf die Vista Partition installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel brauch ich aber für XP?
Was mich aber eher interessiert ist wie das mit den programmen aussieht. Also derzeit hab ich ja Vista drauf und nehme jetzt als Beispiel ICQ. MUSS ich jetzt ICQ auch NOCHMAL auf die XP Partition installieren oder funktioniert auch das überschreiben auf der Vista Partition?

Edit: Na, weis keiner was? Ich will noch heute installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab XP nun schon 3-4 mal versucht zu installieren. Nach dem kopieren der Windows Dateien gibts ja einen Neustart. Allerdings kommt da immer die Meldung: "Fehler beim Lesen des Datenträgers."
Danach muss ich mit der Vista CD Vista reparieren damit ich den PC wieder starten kann.
So, unter Windows wird die 2. Partition erkannt und auch die Windows Dateien sind dort drauf, allerdings kann ich von dort einfach nicht booten. Die Partition wird einfach nicht erkannt...

Weis einer woran das liegt??
 
Zurück
Oben