2 DVDs bei Systembuilder ?

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Tach zusammen,

ich habe mir Windows Vista Home Premium in der Systembuilder-Version gekauft. Vorab eine generelle Frage dazu: wenn ich die auf einem Rechner bei jemandem installiere und zur Installation seine OEM-Serial benutze, dann sollte das doch klappen und in Ordnung sein, oder ?

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: im Paket waren 2 DVDs. Eine ganz normale Installations-DVD und eine, wo drauf steht, dass sie nur von Systembuildern zur Vorinstallation benutzt werden soll/darf. Was versteht man darunter ? Wenn ich damit boote komme ich in einen Bildschirm mit einer Kommandozeile, wo ich aber leider nicht weiss, was ich machen soll ...

Gruß

Schnipp
 
Ich habe auch 2 DVD´s. Die gleiche Frage habe ich auch. :D
 
Das zweite ist die anytime Upgrade DVD ...
 
Könnte auch das sogenannte Pre-Installation- Kit sein! Bei XP gab es auch 2 CDs. Systembuilder installieren ja nicht auf jeden PC einzeln, das dauert zu lange. Ein PC oder Server wird mit dem Pre-Installation-Kit vorbereitet und von diesem werden 20 andere geclont. Vorausetzung sind natürlich auch 20 Lizenzen!
 
Anytime Upgrade oder Preinstallationscd eines von beidem sollte es ein. Was steht denn drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der CD stehen auch Hilfetexte was oem ist und was man machen darf.
 
@serra.avatar

Nö, ist es nicht. ist das Pre-Installations Kit. Mit dieser Software könntest Du den Startbildschirm verändern, festlegen, welche software mitinstalliert wird. usw. Dieses Software wird z.B. von Komplettsystem-Herstellern benutzt, wie z.B. Medion usw.
 
Zurück
Oben