neuer rechenknecht

recystar

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
81
hallo liebes forum,

ja es wird zeit, ich benötige einen neuen rechner, ich hab's lange rausgezögert aber so macht zocken keinen spass mehr. aktuell quäle ich mich mit einem 2ghz pentium und einer 9600er silent ati rum, verwöhnt bin ich halt nur was die lautstärke angeht...

generell bin ich unschlüssig ob der graka, 1950pro oder 8800 gts ?
ich bin eigentlich kein freund von vista und x10 geht ohne nicht, auch habe ich noch einige spiele "nachzuholen" ...aber lohnt sich eine "alte" Karte noch. das ganze ist eigentlich ein luxusproblem, da zocken nicht unbedingt im mittelpunkt steht. ganz ohne ist aber aber auch doof...

gibt es leise (silent) varianten der 1950pro oder 8800gts ?

auch sonst bin ich für weitere konfigurationsvorschläge offen, hier erst einmal meine momentane wunschzusammenstellung.

Core2 Duo E6750
Gigabyte GA-P35-DS3 oder DS3R, wo ist da der große unterschied ?
Arctic Freezer 7 Pro, ist der Zalman CNPS9700 wirklich leiser ?
2 x 1024 MB ....welchen soll ich nehmen, kein oc geplant
GeForce 8800 GTX oder 1950pro
bequiet mit 450w
2x Samsung SP2504C oder WD Caviar SE16
LG GDR - H10N
LG GSA - H62N
enermax Big Chakra B

vielen dank schon einmal für eure meinungen
 
Wenn du nicht OCen willst, reicht DDR2-667, das DS3 verfügt über einen 1:1 Teiler.

Zu der X1950Pro und der 8800:

Leise X1950Pros findest du in meinem GraKa Thread oder im Kühlerthread - jeweils in der Sigantur.
Diesen kannst du leise Modelle entnehmen, die 8800GTS im Referenzdesign ist eh schon leise.
Bei den X1950Pros kommen die u.a. die Asus, MSI, Palit oder Sapphire in Frage.

Als Kühler würde ich zu einem Scythe Katana2 greifen, dieser ist leiser und kühler als der Freezer 7 Pro
und der Zalman ist auch bei 5v nicht wirklich leise.

Der Rest gefällt mir gut, als Case wäre ich für ein andres, ist aber auch ne Frage des Geschmacks.

cYa
 
Zurück
Oben