Gutes Notebook-Angebot bei "Plus"

M4nU91

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
361
Hallo CB-Zwerge, :D

Ich bräuchte Beratung für ein Notebook das es bei der Supermarktkette "Plus" im Angebot gibt.

Zum System:
Prozessor: Intel CoreDuo T2050 (1,66 Ghz, 2MB Cache, 533Mhz FSB)
Speicher: 1024 MB RAM
Festplatte: 120 GB S-ATA
Grafik: VIA 2D/3D Grafikengine 256 MB Shared Memory
Auflösung: 1280*800 bei 15,4 Zoll
Sound:Onboard 5.1

Software: Windows Vista Home Basic

PREIS: 555€

So, der PC is für meine Schwester, d.h. sie spielt unanspruchsvolle Spiele wie z.B. Pacman...
^^lol^^

D.h. Graka is net so wichtig, ansonsten surft sie, und mahct andere Nutzlose/ressourcenschonende Anwendungen.
Vielleicht übernehem ich den PC allerdings mal und dann wäre es schon von Nutzem wenn der PC doch zum Spielen geeignet wäre ^^

Ist das ein gutes Angebot für 555€? Oder habt ihr ein besseres Angebot?

Vielen Dank :evillol:
 
AW: Gutes Notebook-Angebot bei "Plus" ???

mmh hallo?
 
AW: Gutes Notebook-Angebot bei "Plus" ???

Vom P/L-Verhältnis her ist er okay. Wie es mit Support und Garantie-Abwicklung aussieht, kann ich dir nicht sagen.
 
AW: Gutes Notebook-Angebot bei "Plus" ???

Garantie liegt bei 2 Jahren "Pick-up-Service"

Wäre es möglich Warcraft 3 einigermaßen zu spielen?
 
AW: Gutes Notebook-Angebot bei "Plus" ???

Ob Warcraft 3, bezweifle ich fast. Die Onboard-Chips sind zwar eigentlich in Ordnung. Hier ist aber ein VIA-Chip verbaut, der in einem ct-Test nicht einmal die Vista Premium-Oberfläche flüssig darstellen konnte.
 
AW: Gutes Notebook-Angebot bei "Plus" ???

Welche Marke ist es denn? MSI? Targa?

2 Jahre Pick-Up sind gut.

Ob Warcraft 3 flüssig bei der Auflösung laufen wird? k.A. Könnte durchaus möglich sein.
Kannst ja mal nach einem Benchmark ausschau halten.
 
Wäre schön wenn du ein paar mehr Daten zu dem Grafikkarten geben könntest. Finde nichts von dem Notebook im Netz um zu gucken.....
So würde ich pauschal sagen, du wirst nicht so gut darauf spielen könntest....
 
Die Marke ist Hyrican Informationssysteme AG :)

Ok werd mich mal nach einem Bechmark umschauen... weil WC3 wäre schon nicht schlecht wenn es laufen würde ^^
 
Die VIA onboard sind die schlechtesten Onboard-Chips von allen. Alle anderen (SiS, ATI, nVidia, Intel) sind schneller und bieten höhere Shader-Models und ähnliches. Zum Spielen ist das Ding absolut ungeeignet. Von der reinen Leistungsfähigkeit wohl noch ein Stück unter einer Geforce 2 MX mit 64 Bit Speicherinterface.
 
Na wenn das stimmt, kannste Warcraft 3 auf dem Ding vergessen.
Hyrican kenne ich nicht.

edit: Ich glaub ne GF2 MX-400 hatte ich anfangs in meinem Athlon XP 1700+ aus dem Jahre 2002 (s.u.) :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
DX9 wird aber unterstützt oder? Auch wenn kein Dx9 Spiel vernünftig drauf laufen wird...
 
Also ich wäre bei solchen Discounter-"Angeboten" immer bisschen vorsichtig. Klar, der Preis ist nicht gerade hoch, aber man muss sich immer fragen, ob man mit 100 Euro mehr, nicht ein bisschen besser beraten wäre. Also bessere Komponenten bzw. andere Features. Außerdem könnte der Speicher etwas mau werden, wenn sich die Grafikkarte schon bedient und für Vista dann weniger zur Verfügung stehen. Also Vista sollte schon 1GB Ram haben - denn auch das Arbeiten sollte Spaß machen. Sonst ärgert man sich hinterher nur, dass man am falschen Ende gespart hat.
 
Ohne genaue Bezeichnung schwer zu sagen!

Es gibt mehrere VIA Chips.

VIA S3G UniChrome
Der S3 UniChrome (Pro) ist eine DirectX 7 (ohne T&L) onboard Grafiklösung (shared Memory) von VIA für Notebooks, die vornehmlich für Bürotätigkeiten gedacht ist und sich kaum für 3D Spiele eignet.

VIA Chrome9 HC
Integrierte (shared Memory) Grafikkarte für Notebooks mit DirectX 9.0 Unterstützung und Videobeschleunigung. Leistungsmäßig unter aktuellen integrierten Grafikkarten und nur zur ruckeligen Darstellung von Windows Vistas Aero Oberfläche fähig.
 
Es ist der Chrome 9. Benchmarks sind sehr schwer zu finden, aber hier hat das K8M890M2MA Board einen Chrome 9 IGP. 3DMark 01 3120 Punkte sagt schon fast alles. Und 11 Punkte im 3D Mark 06 sollte neuer Negativrekord für einen Direct3D 9 fähigen 3D-"Verlangsamerer" sein.
 
Doch. Denn mit dem Chrome 9 bekommst du ruckeliges Vista Aero, während du mit anderen VIA-Chips auf flüssiges Vista Basic zurückgreifen musst.
 
wie schauts mit DVD schauen aus?
 
Öhm, ich kann mich täuschen, aber Vista Aero gibt es in der Home Basic doch sowieso nicht, oder?
 
DVD schauen wird sicher gehen, dazu brauchste keine besondere GPU, immerhin ist ja eine CPU vorhanden ;)

Ansonten ist das Angebot nicht schlecht, ist halt kein Gam0r-PC zum zocken. Für irgendwelche Officeanwendungen und ICQ reicht der aber dicke aus. Wahrscheinlich haste damit sogar noch eine gute Akkulaufzeit weil nicht wirklich die stromfressendsten Komponenten verbaut sind.

Wenn deine Schwester wirklich nichts anspruchsvolles am Computer macht, soll sie zuschlagen. Wahrscheinlich laufen sogar Spiele wie QuakeIII oder HalfLife ;)
 
Du darfst einfach nicht vergessen, dass dieser Klapprechner nicht zum Zocken konzipiert wurde. Der Preis geht für einen "Arbeitsklapprechner" absolut in Ordnung. Vergleiche mal die Preise mit Dell oder Apple. Du zahlst für deren Einstiegsmodelle, ebenso "Arbeitsklapprechner" das 3 fache. Wenn Du Office Anwendungen laufen lassen willst, dann kauf es oder am besten gleich Linux *schmunzel*...
 
Zurück
Oben