[WinXP]"Loggen sie sich mit adminrechten ein" obwohl ich admin bin

B

[BIT]Nos'Drax

Gast
Mein Problem ist vollgendes:

Ich habe Splinter Cell installiert, aber wenn ich es starten bin kommt ne meldung, ich bräuchte Admnrechte zum starten des Spieles. Und das bei dem selben Konto, mit dem ich das Spiel installiert habe, was eh nur admins können und mit diesem Konto kann ich sogar andere Adminkonten erstellen, mit dem ich aber auch nicht an das Spiel kann. Andere Software, z.B. die Demo oder Unreal 2 kann ich starten.

Normalerweise kann man doch Software sogar mit eingeschränkten Konten benutzen, warum erzählt mir mein Rechner also so einen Müll...

Selbst mit "Ausführen mit..." ´-> Administrator und korrekter Passworteingabe erzählt er mir, ich brächte adminrechte *auf Tastatur herumkau*

Ich hasse Mircosoft !
 
Der genaue Text der Fehlermeldung lautet:
Loggen sie sich mit den Administratorrechten ein und versuchen Sie es erneut.
Darüber steht "Kein Zugriff!"
Wie kann ich den einen Vollzugriff erlangen falls das Prog für niemanden freigegeben ist? (geht das überhaupt?). Vorallem da ich es schon einige Male neu installiert habe, auch nach der Systemwiederherrstellung unter dem Administratorkonto.
Ich habe mittlerweile eine Systemwiederherrstellung gemacht und es gibt nurnoch das Konto "Administrator".
 
Hab auch schon mal ein ähnliches Problem gehabt.
Installation unter Admin und spielen unter normaluser, von wegen.
Das Spiel hatte einen Kopierschutz.
War ich mit Hauptbenutzerrechten angemeldet hat das Spiel immer gemeldet ich solle die Richtige CD einlegen.
Mit Adminrechten hat das Spiel sofort gestartet.
Admin unter XP ist nicht immer der Admin so wie unter NT oder 2000
Je nachdem müssen verschiedene Einstellungen vorgenommen werden
damit der Besitz oder manche Rechte übernommen werden können.
Gut möglich das auch hier so ein Problem vorhanden ist.
hier noch ein paar Referenzen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/xp-verweigert-zugriff-auf-alte-eigene-dateien.30286/
https://www.computerbase.de/forum/threads/fehler-kein-zugriff-auf-ordner-trotz-admin.29691/
 
Ich hab unter Freigabe für sämtliche benutzer, die er mir mit "suchen" angezeigt hat Vollzugriff eingestellt, trotzdem will er immer noch das ich mich mit dem Adminkonto einlogge, dem einzige Konto, das ich habe. Auch die Befehlszeile tut nicht. Wenn das so weitergeht kick ich alles runter und zieh mir ME drauf, langsam reichts es kann doch nicht sein das mein Rechner mich nicht an meien Daten lässt.
Gibt es keine Möglichkeit sämtliche Sicherheitseinstellungen brutal ohne kompromiss auszuschalten ?
 
auf manche Ordner hat nur das System zugriff
so System Volume Information
Hier muss der Ordner erst freigegeben werden und anschließend der Besitz übernommen werden, erst dann kann man darauf zugreifen und die Rechte für den Admin eintragen
 
Ich hab das jetzt sogar in "datein von administrator" installiert, und trotzdem soll ich mich als admina nmedlen, ich raste komplett aus!

Es geht ja nicht nur um das Spiel, soll das jetzt mit jeder Software so gehen ????

Okokok kann mir vielleicht gaaanz ausfürlich jemand erklären wie das mit freigabe udn besitz übernehmen funktioniert, ohne irgendwelche Platzhalter ? mein Konto heisst Administrator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben