Win XP Pro macht sich selbstständig - neuen Admin erstellt

Anthrax

Lieutenant
Registriert
Juli 2002
Beiträge
844
Win XP Pro macht sich Selbstständig/neuen Admin erstellt???

Ja, als ich mein XP gebootet hab kam irgendeine Fehlermeldung mit der Winlogon.exe. Alles schön und gut Scan Disk beim nächsten Start...Fehler beseitigt...dann die Überraschung...alles war weg. Win XP hat einfach einen neuen Benutzer/Admin eingerichtet. Alles Einstellungen waren so wie nach einer normalen XP Neuinstallation. Outlook, Eigene Datein und sämtliche Einstellungen, einfach weg!!!
Mein alter Ordner in "Dokumente und Einstellungen" war zwar noch da, womit ich wenigsten nicht alles verloren habe. Aber komisch ist das ganze schon.

Wie kann so ein Mist entstehen? Kann ich jetzt jeden Tag mit nen neuen Benutzer rechnen. Ist euch auch schon mal so etwas passiert??? :mad:
 
Ist mir auch schon passiert. Nannte sich Systemwiederherrstellung... Oder Sonstige Software die meinten die können die Benutzer besser verwalten als windoof...
 
Ist mir auch schon passiert...
Bei mir lag es daran, dass der Computer zu schnell heruntergefahren wurde, und die Registry (die während windows) in den RAM ist nicht zurückgeschrieben werden konnte. Habe dann im Internet ein bisschen geschaut, und eine Lösung gefunden: Man muss nur bei jedem Herunterfahren die Auslagerungsdatei löschen. Dann hat er genug Zeit, um die Registry zurückzuschreiben.
Das mit den Benutzern ist am Anfang gekommen, als ich wenig Programme/Spiele installiert hatte. Als ich mehr installiert hatte (also wurde auch die Registry grösser), kam beim Windows Start eine Fehlermeldung und Windows startete nicht mehr.
Das Phenomän soll anscheinend bei sehr wenigen Computer mit über 1 Ghz passieren...
 
Mit den Registry hat es anscheinend wirklich was zu tun. Irgendiwe stimmt da nichts mehr. Muss einzelne Programme neu registrieren und manche gehen gar nichts mehr. Auch so mein Windoof total durch den Wind, da es sich andauerend aufhängt. Wird wohl wieder mal Zeit für nen Format C: . So ne Sch.....
Damit muss man halt als Windoof User leben. :pcangry:
 
Das Problem kann man eigentlich ganz leicht umgehen:
Einfach Power-Knopf drücken (bei ATX Netzteilen!!!). Damit wird die Regedit sauber geschrieben und der PC fährt um ein vielfaches schneller runter...
 
Zurück
Oben