Welche x1950 pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lotusblüte

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.124
Guten Tag,

ich habe mich nun entschieden eine x1950 pro als "Übergangskarte" zu kaufen, die in etwa ein halbes Jahr drin bleibt, bis in etwa Februar, wenn die neue Grafikkartengeneration erschienen ist.

Jetzt ist nur die Frage welche.
Ich habe schon die Suchfunktion betätigt und dabei auch u. A. diesen Thread gefunden.
Dabei habe ich gelesen, dass der 512MB Speicher so gut wie gar keine Vorteile bringt, da die GPU/Speicheranbindung vorher limitiert.

Nun habe ich folgende Optionen:

Ich kaufe mir eine ...
  1. ... Sapphire x1950 256MB für 122 € inkl. Versand bei PlanetOne.
  2. ... MSI x1950 pro 256MB bei Mindfactory für 127 €, wo ich auch die anderen Komponenten meines PCs kaufe
  3. ... ASUS x1950 pro 256MB ebenfalls bei Mindfactory erhältlich, aber für 132 €
  4. ... PowerColoer x1950 pro 256MB (die Version ohne den Accelero) für 128 € bei Ayoo.de
  5. ... gebrauchte x1950 pro, da ich die Grafikkarte ja nur rund ein halbes Jahr behalten will


Die GeCube fällt wegen der zu hohen Lautstärke heraus.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Wie sieht's mit der Lautstärke der Karten aus?
Die Asus und MSI sollen ja relativ leise, oder irre ich mich?


Ich hoffe, ich könnt mir meine vielen Fragen beantworten :).
Vielen Dank schon einmal für das Lesen!
 
Die Asus GPU soll meines Wissens nach sehr leise sein.
Schau Dir doch mal die Bewertungen bei einigen Shops an, einer sagt sogar "unhörbar".
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier am besten ne gebrauchte ASUS Graka zu bekommen, wenn du die eh nurn halbes Jahr nutzt - Die sin sehr leise (Bekannter hat eine und die hört man fast garnich). Wenns dir aber jetz nich auf die paar €uronen ankommt kannste auch ne neue kaufn statt ner gebrauchten ;)
 
Nutz bitte die SuFu - welche X1950 Pro welche Vor- und welche Nachteile hat, wurde schon mehr als einmal diskutiert.

Weite Hinweise zur "besten" X1950 Pro findest du in der Grafikkartenkaufberatung - ganz oben in diesem Forum.

Da hast du jahon geguckt und die Asus und die Club3D mit X2 sind leise, dann würde ich die günstigste von beiden nehmen:D;)

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben