Media Center - Cover

N_O_K_I_A

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.104
Hi

ich hab jetzt alle meine alben in den media player gezogen und mit covern versehen.
wenn ich aba im media center nun lider anhöre sind die cover nur bei der albenansicht. bei den einzelnen lidern aus den alben wird nicht bei jedem lied das cover angezeigt. bei einigen is das cover bei einigen nur son platzhalter mit ner note drin ?
wie bekomm ich das hin das auch bei den einzelnen liedern aus den alben das cover zu sehen is?

EDIT:

Ich lasse mein Media Center nicht aufs Inet zugreifen ---> gesperrt durch zonealarm
hab die cover selber in die jeweiligen ordner kopiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Tag & Rename im id3 Tag das Cover mitgespeichert, was dann auch in MCE angezeigt wird. Denke wenn du aber für jedes Lied auf andere Weise (nicht über id3) das Cover gezeigt haben willst, dann musst du das wohl Cover immer mit gleichem Namen wie das Lied versehen (außer halt die Endung), sprich bei einem Album mit 12 Liedern hast du 13 mal die gleiche jpg drin; ein mal als folder.jpg und dann jeweils mit dem Liednamen (Track 01.jpg... oder so).

Bei den Eigenen Videos ist es ja so, dass man das Cover für einen Film anstelle der langsamen Vorschau anzeigen lassen kann, wenn man eine jpg genauso nennt wie den Film und das im Filmverzeichnis speichert (mein_video.avi & mein_video.jpg), deshalb denke ich, dass das mit den Songs genauso funktioniert.

Wenn du aber anstatt den einzelnen Song wiederzugeben das Album abspielst, sodass alle Lieder vom Album in der Liste sind, wird auch für diese das Albumcover angezeigt. Die Note kommt nur dann, wenn du nur ein einzelnes Lied abspielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank hat geklappt ^^
 
Zurück
Oben