News 4fach-Blu-ray-Brenner mit SATA

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Pioneer hat seine zweite Generation an Blu-ray-Brennern vorgestellt. Bei dem neuen internen Blu-ray-Brenner mit den Namen BDR-202 wurde dank neuer Technik die Geschwindigkeit für das Beschreiben der einfachen BD-Medien auf vierfaches Tempo angehoben.

Zur News: 4fach-Blu-ray-Brenner mit SATA
 
genau noch 350€ zu teuer bevor ich mir einen hol:freak:
 
Die Dinger reizen mich ja schon die ganze Zeit... aber ich zwing mich irgendwie dazu erst auf Kombi-Laufwerke zu warten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, dass die Hersteller nicht mehr auf P-ATA setzen... Und der Preis wird so langsam annehmbar...

Das einzige Problem, das sich jetzt noch stellt dürfte sein, dass die DHCP-Monitore noch zu überteuert sind, weil keiner auf die Idee kommt, die überflüssige Analog-Verbindung wegzulassen und damit den A/D-Wandler einzusparen...
 
würde auch gern wissen wie lang es braucht ne blu ray disc vollzumachen 4fach
 
Na, da ist der Preis für einen Blu-Ray Brenner schon ziemlich gesunken...weiter so!

Ab 100> Euro schlage auch zu.:D
 
Ich denke mal das der Preis zum Weinachtsgeschäft noch einen Preissturz vollziehen wird und wir Frühjahr '08 dann mit Preisen unter 200 Euro rechnen dürfen!

WIe schaut es eig mit der Lautstärke der Laufwerke aus? Ist da schon näheres bekannt?!?

mfg blasterbanane
 
Ab doppelter Preis jetziger DVD Brenner würde ich dann auch zuschlagen.
 
25GB / 36Mbit/s = 5555s = 90min. Bei 4 fachem Schreibtempo also ca. 23min.
 
Damit hat sich der Preis für die Laufwerke doch schon in kurzer Zeit halbiert. Nächstes Jahr wird es die dann für wenig Geld für die breiten Markt zu kaufen geben.
 
Mhh, mein erster DVD-Brenner war auch von Pioneer und hat damals 200€ gekostet.
Den hab ich immer noch im Tower, aber mittlerweile noch einen zweiten, da das 2x DVD-R dauert mir mittlerweile doch zu lange.

Ich werd mir erst sowas kaufen, wenn auch die alten Medien vernünftig gebrann werden, CDs nur 24x, da schlaf ich ja ein.
 
Acht SATA Anschlüsse? Nun ja, mehr als sechs, welche direkt über den Chipsatz laufen gibts nicht. Einfach einen Controller draufschweißen lockt die Kunden nicht, schließlich gibts auch Steckkarten, die preislich gar nicht so schlimm sind.
 
Also schreibt dat Dingens schon fast 20 MB in der Sekunde, nicht übel. Aber dat muss noch schneller.
Obwohl es ja schon fast 150x CD Geschwindigkeit entspricht *freak*... Aber ist ja auch old skool, so ne CD.
 
Was soll man sagen außer: ZU TEUER!!!

Reizvoll, aber...

@ F_GXdx "old school". Nicht böse gemeint!
 
Hmm brennt aber noch keine BluRay Double Layer. Bis Weihnachten könnt ich mir das ganz gut vorstelle, zusammen mit nem neuen 42" LCD.
 
Zu teuer wärs mir eigentlich nicht, ich weiß nur nicht genau wofür ich sowas momentan brauchen könnte, und bis ichs brauch kosten die nichtmal mehr die Hälfte.
 
Zurück
Oben