Image Konvertierung - *.tib nach *.iso

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobinschy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
302
Hi @ all,

ist es mögliche Imagefiles zu konvertieren? Ich habe ein Backup in Form einer *.tib Datei und möchte gerne eine *.iso Datei, ist dies möglich, wenn ja wie? Ich benötige die Datei um sie unter VM als bootfähige Datei starten zu lassen.

Bin für jede Anmerkung und jeden Tipp dankbar!

GreeTz @ all...
 
.tib sind doch TrueImage Festplattenimages, während .iso (bootable) CD/DVD Images sind. Das darfst du nicht verwechseln. Denke du kommst nicht sehr weit mit deinem Vorhaben. Du könntest das .tib Image als .iso brennen (nicht umwandeln, sondern ein iso Image mit dieser Datei als Inhalt), dann mit der TrueImage CD in der VM booten und dann das iso Image mit der tib als "CD mounten"; danach das tib Festplattenimage rücksichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

@ -oSi- & niz:

Danke für eure Tipps und Ratschläge!
Werde es am Montag mal versuchen und schauen auf welchem Wege ich zum Erfolg gelange ;)
Müsste beides gehen.

Grüße an alle
 
Auch wenn ich vermutlich einen auf den Deckel bekomme, da ich ein altes Thema wieder erwecke, ist es immer schön zu wissen, ob der Lösungsvorschlag geklappt hat.
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem, da mein Acronis zu alt ist um die Netzwerk-Treiber für ein neues Laptop bereitzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobinschy schrieb:
HI,

@ -oSi- & niz:

Danke für eure Tipps und Ratschläge!
Werde es am Montag mal versuchen und schauen auf welchem Wege ich zum Erfolg gelange ;)
Müsste beides gehen.

Grüße an alle
Welchen Montag meinst du? Bis jetzt ist noch keine Rückmeldung gekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben