Eure Meinung zum Terra Sparkassen-Notebook

SuperNoVader

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.150
So, da die örtliche Sparkasse momentan ein Studentennotebook anbietet, wollte ich einmal in die Runde fragen, was ihr konkret von dem Angebot haltet.

Da man bei den Geräten nicht einfach so die Komponentenpreise aufsummieren kann fällt es mir selbst so ad-hoc etwas schwierig, das ganze mal eben zu beurteilen.

Bei dem Gerät handelt es sich prinzipiell um dieses (geizhals-link), für 549 €, jedoch mit folgender Ausstattung:

Celeron-M 430 1,8GHz (denke mal eher 1,73GHz großzügig gerundet)
6-Zellen-Akku
Vista Home Basic
15,4" Widescreen TFT
1GB RAM
160GB HDD
DVD-Brenner (+Nero?)
LAN, WLAN
3x USB, Cardreader
24 Monate Vor-Ort-Service

Ist das schon ein Topangebot? Oder bekommt man in 6 Monaten für das gleiche Geld sowieso überall etwas besseres bzw vergleichbares?
 
SuperNoVader schrieb:
Ist das schon ein Topangebot?
Wenns dem aufgerundeten Niedrigstpreis bei Geizhals entspricht sicher, ob das Notebook selbst für dich passt musst du dann widerum selber entscheiden.

SuperNoVader schrieb:
Oder bekommt man in 6 Monaten für das gleiche Geld sowieso überall etwas besseres bzw vergleichbares?
Ironie? :lol: ... 6 Monate - Sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei Notebooks rate ich IMMER zu Markengeräten! Es kommt nicht nur auf die Komponenten an, sondern auch extrem auf ein Stabiles Gehäuse, sonst sind folgefehler Garantiert!
 
Für das Laptop gibt es ja keinen geizhals-Preis. Ist ja ein speziell zusammengestelltes Gerät.

Was heißt für dich jetzt Markengerät? Hattest du das Terra damit bereits ausgeschlossen?
 
Der Preis ist gut für die Ausstattung und für Office reicht die Leistung aus.
Habe von den Worthmann Terra nie wirklich schlechtes gehört und 24 Mon. Vor-Ort-Service ist gut. Übrigens ein deutscher Hersteller.
 
Zurück
Oben