Vista und falsche GHZ anzeige?

Clubstar06

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
379
Hallo

Ich wollte mich mal bei den Vista user die ihre cpu übertacktet haben informieren ob bei euch unter Eigentschaften System die cpu mit der richtigen GHZ Frequenz angezeigt wird. Ich habe meine cpu von 2,66 auf 3,2 angehoben und vista sagt mir jetzt das ich immernoch 2,66 habe..Cpu Z zeigt aber die richtigen werte an und 3dmark zeigt mit die richtige Frequenz an. Fehler von Vista?
 
also bei meinem übertaktetem x2 3800+ zeigt vista mir die 2,4ghz an , anstatt 2,0ghz. habe vista home premium 64bit.
 
Mir zeigt Vista imer den richtigen takt an. hmm
 
du musst die neusten updates und treiber für dein mainboard etc haben war bei mir auch so.

z.B wurde meine x1950 XTX nur als x1900 series erkannt
 
meien cpu läuft auf 3.2ghz (8*400)zeigt aber )`400 an also n3.6ghz mir solls egal sein solange alles funkitoniert
 
Bei mir liets er auch 3GHZ statt den wirklichen 2,66GHZ aus. Liegt einfach daran, dass er den normalen standard multi der CPU nimmt und ihm mit dem FSB multipliziert . Da ich meinen E4300 grad auf 8x333MHZ laufen hab liest er 3,00 aus wei er den standard multi von 9 nimmt statt den eingestellten von 8 ;)
 
Zurück
Oben