Vista Benutzeroberfläche wie XP wie?

KDynastie

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
498
Hallo,
kann man die Benutzeroberfläche von Vista genauso hinbekommen wie die von XP?

Komme nämlich nicht sonderlich gut mit der Vista Oberfläche zurecht.


Danke für Feedback :)
 
Hm ja das geht. Habe heute 20 min an nem Notebook von meiem Bruder mit Vista gesessen und das erste was ich machte war das nervige Design aus ;). Sonst hab ich nie Vista bedient xD. Naja unter der Systemsteuerung und dann Design oder sowas dürftest du das finden. Stell notfalls die Ansicht in der Systemsteuerung auf die Klassische. Im Grunde ist es relativ leicht zu finden. Habe zwar das Windows Klassik Design drin, aber ich bin mir sicher, dass man auch WinXp Design aktivieren kann.
 
Nein kann man leider nicht dazu musst du mal nach Theme xp googlen. aber das resultat wird nicht wie das echte Xp aussehen sondern eher zusammen geschustert.
 
Du kannst die Oberfläche wie bei XP einstellen, allerdings kenne ich nur den Weg, ohne das Vista-Theme. Aber Dir geht es ja offenbar nur um die Bedienung:

 
Da hat Vista als erstes Windows mal ne anständige Oberfläche und dann will man es ändern. :confused_alt:
 
oder auch nicht anständig es gibt einige leute die damit nun mal nicht zurecht komen und deshalb auf das alte zurückwollen was ich voll und ganz verstehen kann ... und ich häng immernoch auf xp pro fest xD
 
Und ich liebe die Windows 2000-Ansicht, weshalb obige Einstellung (siehe Bild) immer mein erster Schritt nach der Installation ist. Einfach auf's Wesentliche reduziert.
 
Naja, jedem das Seine. Aber mir ist die Oberfläche des Betriebssystems ziemlich egal. Ein OS ist für mich nur eine Plattform, mit der ich selbst ja kaum etwas mache. Jedenfalls arbeite ich mit Anwendungen und nicht mit dem Betriebssystem. Deshalb muss es nur performant und stabil sein, that's it. Nur weil ein paar bunte Schildchen drangehängt werden, wird eine Sache nicht besser. ;)
 
Naja, so viel Ressourcen brauchen die paar optischen Gimmicks auch nicht und ich möchte nicht jahrelang das selbe Design beäugeln müssen. :rolleyes:
 
Ich vermute, er meint die Seitenleiste, die Gruppierung in der Systemsteuerung und die Erreichbarkeit der Bildschirmeinstellungen etc. pp.

Das ist bei Vista fest programmiert, laut Microsoft ist das "Fortschritt".

Ich find's auch katastrophal, weil's nicht aufgeräumt wurde, sondern nur verstreut. Insofern würde Vista bei mit die Produktivität negativ beeinflussen.
 
Eine Luna (Windows XP) Oberfläche für Windows Vista gibts nicht mehr , man kann nur noch die alte Windows 95/98/2000 Oberfläche nehmen.

So sieht Windows Vista mit der " Classic " Oberfläche aus.

kyvOfC4B.jpg


Mich wunderts allerdings auch noch das Leute diese altbacken wirkende Windows 2000 Oberfläche die es seit Windows 95 gibt nutzen wollen. :rolleyes:

Zumal Vista eh mehr Rechenpower frisst als alle vorhergehenden Windows Versionen und ob nun diese Aero Oberfläche aktiviert ist oder nicht spielt keine große Rolle mehr ....

Würds ne Windows 3.1 Oberfläche für Vista geben fände das wohl bei solchen Freaks auch noch Anklang .... :freak: :evillol:

6VX5RZfa.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich muss mich gleich übergeben ;)
 
Ohne drag&drop und Kontextmenü? Neee! Aber vom Design her gefällt mir mein Ubuntu immer noch am besten. Auch sehr schlicht und trotzdem hübsch.
 
Ich habe auch schon mal ein XP-Theme gesucht und nix gefunden.:)

Der Grund: Wenn man ein Game startet schaltet der Desktop von AERO auf BASIC.
Das finde ich voll affig, deshalb wollte ich ein schönes Theme ohne Aero.

Weiß jemand warum das immer von Aero zu Basic umschaltet beim zocken?
 
$corpion schrieb:
Der Grund: Wenn man ein Game startet schaltet der Desktop von AERO auf BASIC.
Das finde ich voll affig

Und das ist so schlimm ?

Also ich würde auch nie auf die Idee kommen das (vom optischen her) geilste an Vista gleich auszuschalten......

Viel Resourcen braucht die Aero Oberfläche sicher nicht, das sind eher neue Techniken wie SuperPrefetch oder so.....und das richtet sich in der Anfangszeit halt erstmal ein.......dann läuft´s aber absolut reibungslos !

EDIT: "Viel Resourcen" ist natürlich ne definitionsfrage....aber Aero wird ja von der GPU berechnet....daher finde ich das es nicht so auffällt......
 
Zuletzt bearbeitet:
$corpion schrieb:
Weiß jemand warum das immer von Aero zu Basic umschaltet beim zocken?

Vermutlich um etwas weniger Systemressourcen zu verbrauchen und dem Spiel alle Rechenkraft zu geben , deswegen wird auf Aero Basic zurückgeschaltet. ;)
 
Yo, ist zur Leistungssteigerung !

Aber ich merke das garnicht.....wenn ich ein Spiel starte dann öffnet sich das im Großbild und fertig......falls ich dann mit Windows-Taste mal ins Desktop sollte dann ist halt die Leiste nicht mehr durchsichtig....aber das geht so fließend das ich davon garnichts merke......
 
Jo, ich merke davon auch nix. Habe da auch nie drauf geachtet.

Edit: Habe grad mal geschaut, wenn ich im Spiel auf den Desktop zurückgehe sind die Leisten immernoch durchsichtig. Heisst das Aero schaltet sich nicht ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben