Leistungsinformation über den Computer

Psychodad29

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
339
Hallo allerseits,

wie schaut die Leistungsinformation bei euch aus? Und ist der Wert 4,5 schlecht? Wenn ja wer hat Tips wie man diesen Wert verbessern kann?

Habe ein paar Sachen ausprobiert die von Win Vista empfohlen werden um den Wert zu verbessern es tut sich aber rein garnichts.


Greets

Psycho
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    134 KB · Aufrufe: 343
naja der leistungsindex ergibt sich ja aus dem schlechtesten wert und das ist ja dein besagter arbeitsspeicher. was hast du denn da für riegelchen drin? wenn du den verbessern willst, holste dir dir am besten noch nen 2ten riegel und lässt die geschichte dann im dual channel modus laufen und schon sollte sich da eine verbesserung zeigen.
 
@ Tankred..Nein den Beitrag kenne ich nicht weil ich in der Suche "Leistungsinformation" eingegeben habe und nicht "performance":freak:

@DatHeinzchen...was meinst du denn mit riegelchen??:confused_alt:
 
na, ich meine was du für arbeitsspeicher drin hast?
 
Wo kann ich das nachschauen?:(
 
du kannst entweder auf die/den riegel selbst schauen oder nutzt eben ein proggie, wie z.B. everest.
 
Meinst du das? (Siehe Bild)
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 181
naja noch nicht ganz. unter spd findest du dann die genauen spezifikationen zu deinem arbeitsspeicher.
 
Kommt nix wenn ich da drauf klicke:stock:
 

Anhänge

  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 162
liegt daran das du everest home edition ahst nimm die ULTIMATE EDITION 4.xxx ist zwar nur 30 tage trial aber da siehste alles !

und 1 GB für Windows Vista ist schon knapp ! das ist auch unter XP knapp wenn ud nen Spiel wie BF2 BF2142 spielen willst geht das nciht so toll
 
hmm, das ist aber komisch. bei mir sind dann meine ram riegel aufgelistet . na dann versuchen wir es eben nochmal mit einem anderen programm, wenn hier keiner noch nen rat dazu hat. vielleicht gibt uns ja sisoft sandra mehr informationen dazu.

edit: cpu-z zeigt auch informationen zum arbeitsspeicher an.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hoffe das nun alle Infos da :)
 

Anhänge

  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 169
  • Unbenannt5.jpg
    Unbenannt5.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 163
also dabei sollte es sich um einen 1GB Nanya PC2-5300 CL5-5-5-15. ich würde mir an deiner stelle, wie nikolaus117 bereits erwähnte, noch einen zweiten riegel mit identischen leistungsdaten zulegen und die dann im dual channel mode betreiben. das sollte dir nochmal einen merklichen leistungsschub verpassen.

edit: was nun nicht ganz eindeutig zu erkennen ist, ob es sich dabei um ein nanya-original handelt oder nur um nanya speicherchips, die auf platinen anderer hersteller sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint als hättest du nur nen 667mhz speicher, dazu nur 1gb, am besten kaufste dir mal ddr2-800 mit cl5 von einer bekannten marke und dein system wird viel schneller laufen! und die vista punkte sind dann auch bei 5.7 oder so, zb die hier http://geizhals.at/deutschland/a166577.html sind corsair und sollten daher auf eigentlich jedem mobo laufen
 
Ok danke für die Tips...Hab den Rechner erst vor kurzem gekauft (1700€)..Da sollte man denken man ist flott unterwegs und prima ausgestattet...Anscheinend ist das ja dann nicht der fall:grr::utrocket:
 
wenn du dich entscheiden solltest neue riegel zu holen, gibt es hier einen schönen ratgeber. solltest du jedoch nur gewillt sein dir einen zweiten riegel zu holen, dann vielleicht einen von diesen. das ist der einzige, den ich entdeckt habe, der nanya chips drauf haben soll. nagel mich aber bitte nicht darauf fest.
 
Danke sehr gute Info´s...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben