XP Home nicht für Multiprozessoren?

ruegi28

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
8
Hallo,
wollte mir jetzt meinen neuen rechner bestellen und dazu XP Home zulegen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Homefassung keine Multiprozessoren unterstützt...
Da mein neuer aber ein Dual-core ist, frage ich mich gerade, welche Auswirkungen das hat. Soll ich dann doch lieber die Prof. Version nehmen?

Danke für alle Meinungen
 
Doch, doch die Home unterstützt Multi Cores. Es gibt auch diverse Patches, die man aber auch nicht unbedingt braucht.
 
Mit Multiprozessor ist gemeint, dass du wirklich mehrere Prozessoren hast, die Anzahl der Kerne spielt dabei keine Rolle. Mit Home kannst du ohne Probleme einen Dualcore-Prozessor benutzen.
 
Super! Danke für die schnelle Antwort. Hat mir sehr geholfen!!!
 
multiprozessoren und multicores nicht durcheinander bringen.

multiprozessoren = mehrere cpus mit eigenen sockel

multicore = mehrere kerne in einen sockel

xp home kann ohne probleme mit einen c2q/c2d/x2 umgehen, da sie alle auf einen sockel passieren.
 
Zurück
Oben