Dualview mit zwei externen Displays

muro

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine Weile die Suchfunktion malträtiert, aber leider nur Hinweise und Vermutungen zu meinem Problem gefunden. Sollte ich was übersehen haben, sagt es mir bitte.


Das Ziel:

Ich habe ein Asus F3JC (7300 Go) mit einem VGA und einem DVI Port. Diese beiden Ports möchte ich nun für Dualview mit zwei externen Monitoren nutzen. Dabei soll das Notebookdisplay deaktiviert sein, also nicht als drittes Display verwendet werden.

Das Problem;

Auf dem Asus war ursprünglich Vista drauf, dass ich aus allergischen Gründen durch ein XP ersetzt habe. Unter Vista ging dass, was ich oben beschrieben habe, problemlos.
Unter Windows XP habe ich nun das Problem, dass ich zwar zwischen Cloning, Vertical Span und Horizontal Span mit allen möglichen Monitor-Kombinationen wählen kann, aber sobald ich DualView wähle, kann ich nur noch das interne Display mit einem der beiden externen kombinieren.

Da ich bei den beiden Spanning Modi ja auch unterschiedlichen Inhalt auf den beiden Displays habe, und es unter Vista funktioniert hat, kann das Problem quasi nur am Treiber liegen. Ich habe bisher den letzten NDA und den aktuellen Treiber von Asus probiert, leider ohne Erfolg.

Hat irgendwer einen Tip oder eine Idee?

Danke & Gruß

muro
 
Zurück
Oben