Wie vorhandene Updates überspringen?

F

Freak-X

Gast
Hallo Leute,

Ich habe mir eine Update-DVD zusammengetsellt, die automatisch alle Updates mit Hilfe einer Batch-Datei nacheinander nach Datum sortiert installiert (Für Windows Xp und Vista)

Siehe dazu auch meine Anleitung dazu:

https://www.computerbase.de/forum/threads/die-eigenen-updatepacks-so-gehts.278973/

-------------

Jedoch würde ich gerne immer nur die Updates installieren lassen, die noch NICHT installiert sind - Wie geht das?

Bisher werden die Updates immer einfach mit einem Silent-Schalter hintereinander installiert, siehe unten:

Windows XP
KBxxxxxx.exe /quiet /passive /nobackup /norestart
KBxxxxxx.exe /quiet /passive /nobackup /norestart
KBxxxxxx.exe /quiet /passive /nobackup /norestart
KBxxxxxx.exe /quiet /passive /nobackup /norestart

Windows Vista
KBxxxxxx.msu /quiet /norestart
KBxxxxxx.msu /quiet /norestart
KBxxxxxx.msu /quiet /norestart
KBxxxxxx.msu /quiet /norestart

und so weiter...


Wie schaffe ich es, dass die bereits installierten Updates übersprungen werden, damit nicht immer alles doppelt installiert wird, was nur unnötig Zeit braucht?
 
Wie schaffe ich es, dass die bereits installierten Updates übersprungen werden, damit nicht immer alles doppelt installiert wird, was nur unnötig Zeit braucht?
Tut es garnicht , installierte Updates werden automatisch übersprungen , es ist nicht möglich ein Update doppelt zu installieren .
 
Tut es garnicht , installierte Updates werden automatisch übersprungen , es ist nicht möglich ein Update doppelt zu installieren .
Aber warum dauert es immer so ewig, bis es weiter geht? - Der kann doch nicht so lange untersuchen, ob das Update schon installiert ist?
 
Freak-X,

kommt drauf an für was das Update ist und wie viele Du schon installiert hast.

Bei mir dauert das auch ne ganze Zeit bis ich die Updates installiert habe.

Aber ich denke mal bei weit über 250 Stück die ich schon drauf habe kann ich nicht meckern.

Dann muß man halt warten oder nachts installieren wie ich es immer mache.
 
Zurück
Oben