ständiger Bluescreen (0x000000D1)

pampelmuse

Admiral
Registriert
Juni 2005
Beiträge
7.200
Hi,

ich habe ne Bekannte die bekommt ständig Bluescreens mit folgender Meldung.

0x000000D1 (0x0000008,0x0000002,0x00000000,0xF83B265A)

NDIS.Sys-Address F83B265A base at F839E000 , Datestamp §d6de4c3

Ich habe mal gegoogelt, anscheinend ist diese ndis.sys für grundlegende (Netzwerk)treiber zuständig.

Bin mir da aber nicht ganz sicher, blicke da nicht so ganz durch.

Was tun?
Das Problem ist auch ich kann nicht an ihren Rechner, wir haben das alles telefonisch geregelt usw.
Jetzt weiß ich nicht, was ich ihr raten soll, ich würde wahrscheinlich einfach Windows neu installieren, vll wärs danach ja erledigt, aber das ist jetzt schwierig, in dieser Situation.

Ach ja, es handelt sich um XP. Home denk ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ständiger Bluescreen (0x000000D1)......

Das Problem kommt mir bekannt vor. Installier einfach mal den neusten Treiber für die Netzwerkkarte. Bei mir hat es geholfen.
 
AW: ständiger Bluescreen (0x000000D1)......

SIR DANNCOOL schrieb:
Ach ja, es handelt sich um XP. Home denk ich mal.

Hast´e dir mal deine Signatur durchgelesen :p ?
 
AW: ständiger Bluescreen (0x000000D1)......

@Calvin-De-Luxe
SIR DANNCOOL schrieb:
Hi,

ich habe ne Bekannte die bekommt ständig Bluescreens mit folgender Meldung.

0x000000D1 (0x0000008,0x0000002,0x00000000,0xF83B265A)

NDIS.Sys-Address F83B265A base at F839E000 , Datestamp §d6de4c3

Hast du dir mal seinen Post durchgelesen ;)
 
AW: ständiger Bluescreen (0x000000D1)......

Es ist der Rechner seiner Freundin ! mmhhh
 
AW: ständiger Bluescreen (0x000000D1)......

Nene, meine Perle isses nicht^^

Ja ich werde dann mal versuchen, ihr zu helfen, neue Treiber zu installieren.
Sonst noch Tips?


@Calvin :volllol:
 
AW: ständiger Bluescreen (0x000000D1)......

Kriegt sie den Fehler auch, wenn an der Netzwerkkarte nix dranhängt, also das Kabel beim Starten gezogen ist?

Das Problem scheint schon jahrelang zu existieren. Ein neuer Treiber scheint auf jeden Fall erstmal ein guter Lösungsansatz.
 
AW: ständiger Bluescreen (0x000000D1)......

So, ich bin dann heute dazu gekommen ihr in nem 2 stündigen Telefongespräch zu erklären wie man einen anderen Treiber installiert.

Jetzt gehts.

Und ich werde erstmal mein Ohr pflegen, das ist ganz knallrot.:D

Danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben