Suche: Nvidia 8800GTS 640MB

Raffgeier

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
5
Ich würde gerne eure Empfehlungen der 8800GTS (640MB) Reihe in Hinsicht auf die Hersteller wissen.
Also wer hat das beste Preis-Leistungsverhältnis in Hinsicht auf Leistung und Lautstärke.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
also es ist vollkommen egal welcher hersteller da alle referenzen total identisch sind. also kannst du voll nach aussehen und preis gehn. beim aussehen kann ich dir die eVGA oder die XFX empfehlen beim Preis doe Sparkle,Gainward oder Zotac

greeTz
 
Die von Zotac sollen sehr taktungfreudig sein und sind auch mit die billgsten.
 
Bei der Zotac kannst richtig abstauben. Der Preis war mal bei 280€, ein anderes mal bei 320€. Die schwangt also richtig im Preis
 
Meine Empfehlung: www.geizhals.at ;)

Und da dann das günstigste Angebot bei einem seriösen Versender wählen. Die beiliegenden bundles bei den Karten sind eh meist relativ uninteressant und ansonsten unterscheiden sich die Karten ja nicht (bis auf die overclockten Modelle).
 
mmic29 schrieb:
Die beiliegenden bundles bei den Karten sind eh meist relativ uninteressant.

Nich unbedingt...bei XFX liegt jeder 8800 Lost Planet: EC bei:) Aber wenn es dir nicht auf das Zubehör ankommt kannste eine nehmen wie du lustig bist
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwo eine Liste, bei welcher Firma und welcher Karte was beiliegt?
 
hallo, bin neu hier und möchte mir demnächst einen PC zusammen stellen. wollte jedoch noch auf XP setzten, da ich beim gaming da besser bedient bin. wie sieht es mit der DX9 performance einer 8800GTS mit 640MB aus?
 
ich hab bei meiner XFX nur son komisches kabel bei wo mir der sinn von dem kabel immer noch unbekannt is. vllt weiß ja jemand von euch für was das is

greeTz
 
@Spiegel: die 8800 hat dx10 :-P
 
ja natürlich, aber ich will aktuell noch nicht auf Vista setzten, erst mit SP1 kommt es mir ins haus.
bis dahin reicht mir auch DX9 und eine 8800GTX läuft ja nicht nur mit DX10 ;)
 
Bis Spiele DX10 unterstützen, wirds sowieso nochmal dauern

Wie ist denn deine konfiguration`?
 
aktuell noch ein MacBook mit 2 GHz Core2Duo ;)
möchte mir aber demnächst einen neuen gaming-PC kaufen, deshalb habe ich mich auch hier angemeldet.

hätte mir so ein system vorgestellt:

Core2Duo E6700
2 GB Ram
8800GTS
Windows XP 32 Bit
Abit Fatal1ty Mainboard


werde wohl dann mit der GForce 9800GTX auf Vista 64 Bit wechseln.
 
Hm, da musst noch vieles ändern:
1.) E6750 statt dem E6700, der ist viel günstiger und nicht langsamer
2.) RAM ==> Sollte markenhersteller sein
3.) Anderes MB! DS3 doer DS4
4.) nimm als Kühlung eine Arctic oder SCythe Infinity
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Raffgeier

Ich kann dir die Zotac 8800 GTS 640 MB wärmstens empfehlen, die läßt sich auch gut übertakten. Habe bis zu 25 % mehr an Leistung aus der rausgekitzelt. Läuft bei mir stabil mit einem Chiptakt von 630 Mhz sowie einem Speichertakt von 1100 MHz.

Bei ALTERNATE schwankt die im Preis ständig zwischen ca. 280 € bis 319 €. Derzeit kostet sie wieder 319 €.

Hatte sie vor 2 Monaten für 289 € bekommen bei ALTERNATE. Und bin absolut glücklich damit.

@ Spiegel

Also an deiner Stelle würde ich mir keinen C2D 6700 holen, sondern einen 6750er!! Ist günstiger und ein paar Prozent schneller. Auch wenn sich dies kaum bemerkbar machen wird, so ist es doch günstiger als der 6700er und auch was den Stromverbrauch angeht noch sparsamer.

So long....
 
@ Raffgeier
Kann auch die Zotac sehr empfehlen, war zuerst auch etwas skeptisch wegen des Namens, aber ist ja alles Referenzdesign, nur die Aufkleber sind anders. Warum mehr bezahlen für schöne Verpackung, blöde Spiele oder ein Poster. Meine Zotac läuft ohne Probleme auf 680/1100 und macht über 11000 Punkte bei 3DMark06
 
Zurück
Oben