HIS HD 2600XT ...Linux Treiber ?!?

bigbenben

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2
servus
weiß einer bescheidt über linux treiber für grafikkarten?
wollt mir die "HIS HD 2600XT IceQ Turbo GDDR3 512MB HMDI Dual-DVI/TV-out" kaufen bin aber totaler linux anfänger :freak: und hab erfahren das es bei ATI mit linux-treibern schlecht ausschaut also is die frage obs hierfür nen treiber gibt währe cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte thx
 
Linux und ATI sind als Kombination der letzte Müll, sorry das so hart zu sagen :(

Habe selber lange Zeit Probleme gehabt mit meiner X700, bis OpenSource soweit entwickelt war, dass ich den normalen Treiber nicht mehr brauchte.

Ich glaube für die HD 2600XT gibt es noch keinen Linuxtreiber und selbst wenn, die Installation ist eine Tortur.

Kaufe dir lieber ne NVIDIA Karte, zum Beispiel die 8600GTS :)

Wie wäre es mit dieser: http://geizhals.at/deutschland/a250688.html, die ist sogar passiv gekühlt :)
 
danke hab auch noch bissal nachgeforscht und nvidia scheint wohl die bessere lösung zu sein kannst du mir auch eine mit 512 mb in der preisklasse 100-200€ empfehlen?!?
 
Die 512MB sind bei der Karte völlig nutzlos und nur ein Marketing Gag, meines Wissens nach sind auch alle 8600er im Referenzdesign gefertigt.
 
Ich hab selber vor einer Woche eine Atikarte installiert und das lief problemlos ab.

Einfach den flgrx von Ati nehmen und schon hatte ich mit einer x1950pro 3d Beschleunigung.

War ein Sache von 10 Minuten. ;)
 
Zurück
Oben