Worm.P2P.generic auf X-Fi Vista Treiber-CD

Prod!gy

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
465
Hi!

Ich hab mir gerade meine neue X-Fi Music eingebaut, will die Vista Treiber installieren und nun sagt mir Kaspersky, dass sich in der Setup.exe auf der CD der "Worm.P2P.generic" und "trojan.generic" befinden.

Ist das ein Vista-Witz?
 
Zuletzt bearbeitet:
scann die dateien doch mal mit diversen onlinescannern oder lad dir nen anderen scanner runter. vista-witz kanns natürlich schon sein und heuristik diverser scanner schlägt immer mal fehl, aber ne 0,0001% chance kannste schon haben dass es ein echter virus ist, kam schon z.B. bei hp oder anderen herstellern vor - da arbeiten auch nur menschen.
 
denke eher an ne fehlinformation. vielleicht ists das creativ registrierungsprogramm das sich ohne warnung am ende der installation drauftut (echt nervig).
 
Ist bei mir auch. Sowohl die 7er als auch die 6er Version meldet den Fehler. Ist ne Fehlermeldung. AntiVir und Avast melden gar nichts.

Es ist egal ob die Treiber von der X-Fi CD sind. Kannst ja mal die Treiber von der Creative Homepage laden. Da kommt bei der Installation die gleiche Meldung. Und im Kaspersky Forum meine ich damals auch schon was von dem Problem gelesen zu haben.

Hat irgendwas mit Einträgen in die Registrierung zum tun.

In XP kam die Fehlermeldung mit Kaspersky auch. Ist also kein Vista Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben