Maus geht unter Vista nicht

spider2001

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
98
Hallo, ich hab ein kleines Problem. Bei einem Acer Notebook geht die Maus unter Vista nicht, im Gerätemanager ist ein Ausrufezeichen vor dem mauscontroller. Ich habe den Controller gelöscht und das Gerät neu gestartet. Die maus geht aber immer noch nicht, wieder ausrufezeichen vor dem Controller. Ich bin dann auf Treiber aktualisieren geganen es kam die meldung das der optimal Treiber installiert sei.

Wen ich eine USB maus anschliesse kommt die meldung das der Treiber installiert wurde, aber die Maus geht auch nicht. Woran könnte es liegen, kann ich über den abgesicherten Modus vielleicht was reparieren?

Systemwiederherstellungspunkte sind leider nicht verfügbar und im Recoverysystem kann man nicht mit der Tastatur navigieren.

Wer weis Rat?
 
Das ist USB Anschluss? Steck das mal aufn anderen Anschluss um.
 
eine externe maus geht an keinem USB anschluss... ich vermute das problem in der registry, legt vista systemwiederherstellungspunkte autom. an?
 
Vista legt, wie XP, Systemwiederherstellungspunkte automatisch an. Versuche die Installation manuell
durchzuführen. Dabei gebe für die Suche als Treiberverzeichnis folgendes, mit Unterverzeichnisse an:
C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository
 
bei der manuellen installation bekomm ich nun die Fehlermeldung das Gerät ist nicht konfiguriert FehlerCode 1
 
Zurück
Oben