Amilo Pa 1510 Arbeitsspeicher

Nes5

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
16
hallo, ich bin Nes5 und bin neu hier.
Ich habe dann auch mal ne frage an euch: Mir wurde zu Weihnachten folgender laptop geschenkt, Amilo Pa 1510... Processor: Amd Mobile Sempron 3200+ , ich wollte nun wissen ob ich einen 2 Gb riegel arbeitsspeicher benutzen kann und wenn ja welchen? Habe den laptop nun geöffnet und nachgeschaut wieviele steckplätze ich habe.. naja einer wars dann , der mir einem 1024er bestückt ist. Wenn ihr mir weiter helfen könnt wäre ich euch sehr dankbar.
MFG Nes5
 
Wenn du ein Handbuch dazubekommen hast, dann schau mal da nach, da stehts am zuverlässigsten.
Bist du dir sicher, dass der nur einen Slot hat? So wie ich das sehe hat der 2. Normalerweise dürfte das Book keine 2GB-Riegel unterstützen, das macht ja nichtmal meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut Handbuch: AMILO Pa 1510 / Pi 1505 EasyGuide (DE) - AMILO Pa 1510 seite 52 darfst du in das nb maximal 1 gb (533 o. 667 mhz) module einbauen. so wie es aussieht kann das board mit 2 gb modulen nichts anfangen. um da aber ganz sicher zu gehen würde ich an deiner stelle mal beim helpdesk anrufen.

außerhalb garantie: 0900 / 13 72 267 ---> 1.24 € / Minute

sonst

0180 / 3777 012 ---> 0.09 € / Minute
 

Anhänge

  • amilo.JPG
    amilo.JPG
    94 KB · Aufrufe: 375
Vielen dank für die tele nr, nun habe ich rausgefunden, dass ich 2mal 512mb ram haben muss.. finde aber zum verrecken nur einen:freak: würde gerne selber auswechseln.. muss mal gucken ob der andere nich irgendwo unter dem einen drunter is..naja mal sehen. Oder wisst ihr zuvällig was ?
 
ah danke, jetzt weiß ich, das ich an den anderen nich rannkomme.. macht es etwas aus einen 512mb riegel mit einem 1024 riegel zu kombinieren oder is das nich so gut?
 
Ich habe im meinem Notebook einen 256MB- und einen 1GB-Riegel drin. Keinerlei Probleme.
 
ich danke euch allen für die guten antworten, habt mir sehr geholfen. Habe also keine frage mehr offen;)
 
Zurück
Oben