Autostart von geblockten Programmen im Windwos Defender

rothal

Newbie
Registriert
März 2007
Beiträge
4
Hallo Zusammen

Ich habe das Problem, dass Windows Defender einige Programme beim Autostart blockt. Kann ich das Programm so einstellen, dass es diese Programme automatisch startet und wie geht das? Nervt diese immer von Hand zu starten.

Für Eure Hilfe danke ich schon im voraus.

Gruss, Rolf
 
Gehe unter Extras - Software Explorer, wähle das Programm aus und aktiviere es wieder.
 
@rothal

Windows Defender blockt die nicht , du kannst den deaktivieren und die Autostartprogramme sind immernoch geblockt. Das hängt eher damit zusammen das das Programm nur mit Administrativen Rechten läuft die es vorher anfordert aber über keine Signatur verfügt die Vista als zertifiziert erkennt. Programme mit Benutzerrechten lassen sich dafür sehr wohl über den Autostart starten.
Durch das Sicherheitsfeature startet der Großteil der Viren nach dem Reboot nichtmehr.
Du hast allerdings die Möglichkeit das Programm über die Aufgabenplanung bei jeder Benutzeranmeldung zu starten und kannst dort dem Programm "höhere Rechte" per Häckchen zuweisen , dann startet es ohne Rückfrage .
Ich befürchte allerdings das dies eine Sicherheitslücke ist und MS das irgendwann schliesst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben