WinXP von Pro nach Home umwandeln

F

Fragmaster4Ever

Gast
Moin zusammen.

Ich habe mir Windows XP Home Edition gekauft. Nun habe ich derzeit noch WinXP Pro drauf.

Deswegen wollte ich mal nachfragen, wie ich diese zur Home Edition umwandele, sodass ich den neuen Home-Key eingeben kann.

Ich hoffe, es ist überhaupt möglich. Vielen Dank schonmal.


Mfg
 
Da kommst Du um eine Neuinstallation nicht drum rum.

Das mit dem Keywechsel geht erst bei Vista.

Aber wieso denn von Pro auf Home downgraden?? Hmm...Naja.... :rolleyes:
 
Der B schrieb:
Da kommst Du um eine Neuinstallation nicht drum rum.

Das mit dem Keywechsel geht erst bei Vista.

Aber wieso denn von Pro auf Home downgraden?? Hmm...Naja.... :rolleyes:

Muss ich das hier wirklich sagen?:rolleyes::D
 
Wie schon vor mir ein paar sagten ohne eine Windows Neuinstallation ists nicht möglich ,
man kann nicht von Windows XP Professional auf Home downgraden .... :rolleyes:

Auch bei Vista geht es nur aufwärts meines Wissen also wer ne Vista Home Basic oder Premium Version hat kann durch die Eingabe eines neuen Lizenzschlüssel zur Ultimate Version aufrüsten umgedreht geht es nicht wäre ja auch irgendwie Schwachsinnig .... :p
 
Downgraden wird wahrscheinlich nicht funktionieren, allerdings kann man auch unter XP den Schlüssel ändern. Microsoft selbst stellt dafür eine extra Anleitung bereit.
 
noch nie probiert, aber versuch mal eine reperaturinstallation nach dem booten von der xp-home-cd. vieleicht klappts. :freak:

bis denne
 
Also ich würde neu installieren, da bei dem gefuddels mit Reperatur-Installation, etc (was evtl durchaus klappen kann) immer irgendwas im argen ist und Du keine saubere installation des Systems hast. Lieber einmal neu installieren und dann ruhe haben.

Der Keychanger funktioniert sogar sehr gut, allerdings nur bei gleichen Versionen.

Gruß
Der B
 
knüppelheinz schrieb:
Downgraden wird wahrscheinlich nicht funktionieren, allerdings kann man auch unter XP den Schlüssel ändern. Microsoft selbst stellt dafür eine extra Anleitung bereit.

Ja er könnte zwar den Schlüssel ändern und falls es funktionieren sollte (was ich nicht glaube da die Home und Professional Versionen unterschiedliche Keys haben) den von XP Home nehmen , allerdings ändert das ja nicht die Windows Version an sich sprich die Professional Version würde immer noch ne Professional Version bleiben und nicht zur ner Home Version umgewandelt werden.

Außerdem wäre es immer noch illegal er hat ja nur ne legale XP Home Editon Version und die Berechtigt in auch nur genau diese Version auf seinem Computer zu installieren , die Lizenz für ne XP Professional Version hat er ja dadurch nicht.
 
Illegal und Legal könnten wir ja mal ausser acht lassen. Ich nehme mal stark an, dass er die Home installieren will weil er mit der Pro keine Updates mehr installieren/herunterladen kann und ständig der WGA Notifier nervt.

Sollte der Keywechsel funktionieren und du wieder Updates bekommen würd ich nicht neuinstallieren :)
 
Da er uns ja nicht veraten will warum er dowgarden will ist seine Pro Version warscheinlich Illegal Dann würde ich aber schleunigst die Platte formatieren und die legale Home Version installieren.
 
Ist doch egal, ob Legal oder Illegal. Er möchte halt downgraden. Wengstens hat er es sich dann doch noch Original gekauft :D .

Formattieren...
 
Also ich finde nix schlimmes daran zu einmaligen Testzwecken ein Programm zu installieren und es bei Gefallen danach zu erwerben.
Ich möchte ja auch ein Auto probefahren bevor ich es kaufe...

Legal/Illega/Scheißegal?!

Klar darf man das nicht, aber ich gehe ebenfalls lieber diesen (illegalen) Weg, als dass ich mir nochmals Software kaufe die nichts bringt, ausser dem Distributor Kohle...
 
So Leute. Danke für die vielen Antworten.

Ich habe nun mittlerweile Windows neu installiert, halt die Home Edition mit dem neuen Key.

Reparieren ging mit der Home-CD nicht. Hatte es aber auch so in Erinnerung, dass dies nur mit der Pro-CD ging...


Jedenfalls hat sich Thema erledigt und somit kann das Thema vom Forenbetreuer geschlossen werden.

Aber nochmals danke an alle für die ganzen Anworten.;)
 
Wenn schon legal kaufen, hätte ich in diesem Fall lieber zu Windows Vista geraten.
 
Postman schrieb:
Wenn schon legal kaufen, hätte ich in diesem Fall lieber zu Windows Vista geraten.

Ich habe bewusst XP genommen. Vista möchte ich noch nicht haben.

Ausser DX10, oder besser gesagt Direct3D 10, bringt Vista kaum neues. Und deswegen wollte ich vorerst bei XP bleiben, weil es derzeit sehr stabil ist.;)

Vista kann ich mir immer noch holen, wenn ich es für nötig halte.
 
Zurück
Oben