Aus installiertem Programm Installationsdatei erstellen

John Anderton

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
271
Hi,

weiß jemand, wie man aus einem in Win XP installierten Programm eine Installationsdatei erstellen kann? Ich möchte den Rechner formatieren und Win neu installieren. Dann wäre das Prog aber futsch, da ich die Installationsdatei nicht mehr habe. Einfach den Ordner testweise auf einen anderen Rechner zu kopieren hat leider nichts gebracht, es kommen nur Fehlermeldungen.

Hat einer Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast Du denn keinen Datenträger von dem Programm? Wenn Du einen Download-Kauf gemacht hast, kannst Du die Installationsdatei meist erneut herunterladen. Um welches Programm handelt es sich denn genau?
 
ist ein älteres programm, und die installationsdatei gibts nicht mehr, da aus versehen gelöscht. und download ist auch nicht drin, hab schon alle ecken des www durchforstet. ;)

Gibt es eine Möglichkeit so eine Datei zu erstellen? Denn falls nicht, hab ich Pech gehabt, aber ich kann mit der Formatierung beginnen.
 
Na wenn Du partout den Programmnamen nicht verraten willst, dann musst Du halt so vorgehen: Programme haben ein Programmverzeichnis und Einträge in Systemverzeichnissen und/oder der Registry. Wenn Du den Start des Programms überwachst, kannst Du feststellen, welche Dateien/Einträge das Programm benötigt bzw. auf was es zugreift. Die Überwachung kannst Du mit diesem Programm machen:

http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/processmonitor.mspx
 
Tankred schrieb:
Na wenn Du partout den Programmnamen nicht verraten willst, dann musst Du halt so vorgehen: Programme haben ein Programmverzeichnis und Einträge in Systemverzeichnissen und/oder der Registry. Wenn Du den Start des Programms überwachst, kannst Du feststellen, welche Dateien/Einträge das Programm benötigt bzw. auf was es zugreift. Die Überwachung kannst Du mit diesem Programm machen:

http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/processmonitor.mspx

Naja, warum einfach, wenns auch kompliziert geht? Das ist mir jedenfalls zu umständlich. Muss ich mich wohl von dem Programm verabschieden. :(
 
Programmordner kopieren...

Du machst es uns nu ja nicht gerade einfacher, wenn du uns den Namen nicht sagen willst, aber naja...

Ich würde versuchen einfach mal den Progrmmordner mitzunehmen und dann mal zu schauen... Müsste bei Programmen, die nichts ind die Reg. schreiben eigentlich funktionieren.
 
Siehe Eingangsposting, das hat er schon versucht:

John Anderton schrieb:
...Einfach den Ordner testweise auf einen anderen Rechner zu kopieren hat leider nichts gebracht, es kommen nur Fehlermeldungen...
 
Zurück
Oben