Mit regsupreme system zerschossen!

palooza

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
890
moin,

ich hab mirgestern mit regsupreme das system zerschossen.

das sys ist schon relativ lange drauf (knapp 2 jahre) und da dachte ich, nachdems die ganzen registry programme nun auch schon lange gibt, und ich von vielen leuten positives gelesen habe, probierstes auch mal.

also bei CB gesucht, regsupreme trial-version gefunden und runtergeladen.

gestartet und ausgeführt, vorher natürlich einen systemwiederherstellungspunkt angelegt.

er scannt und findet ca 1400 zu beanstandende einträge o.O naja wie gesagt, das sys ist ja schon länger drauf.

das ist mir zuviel um alles von hand durch zu gucken, da wäre ich ja lange beschäftigt, zumal mir viele einträge gar nichts sagen.

also lasse ich regsupreme die sachen fixen, er legt auch brav ein backupdatei an.

soweit so gut.

ich surf noch ein bisschen, will noch ein programm starten, da bemerke ich, auf dem ganzen desktop und auch sonst überall anders sind alle programm und datei icons auf einmal dieses dateityp-unbekannt-symbol :freak:

folge: es lässt sich kein programm mehr starten!

es lässt sich regsupreme nicht mehr starten um das backup auszuführen!

es lässt sich die systemherstellung nicht mehr starten!

es geht nix mehr.

dann denke ich, naja, machste neustart, vielleicht hat sich der explorer verschluckt oder so, mache neustart, und er kommt bis zum ersten, blauen anmeldebildschirm. das gleiche im abgesicherten modus.

danach hab ich dann gedacht, ok mit der wincd kann man auch bestehende installationen reparieren, das hab ich auch schonmal gemacht. also cd rein, pustekuchen, er erkennt nichtmal dass da schon mal eine installation war :(

das hab ich auch noch nicht geshen.

leider geht der reperaturversuch mit der cd so, dass man zuerst sagt "xp installieren auf der ausgewählten partition" und dann sagt er "hey da ist schon eine, soll ich die reparieren?" leider war das nicht der fall und er hat sofort angefangen die dateien zu kopieren.

damit ist dieses win wohl endgültig über den jordan, ausser hier hat noch jemand ne abgefahrene idee LOL

ich werde jetzt noch versuchen mit ner knoppix noch mehr chaos anzurichten, das hab ich noch nie gemacht, auch hier sind tipps sehr willkommen.

alle anderen: lasst euch das ein beispiel sein, auch wenn man denkt man hat alle sicherungsmassnahmen gemacht, den registryprogrammen kann man nicht blind vertrauen! lieber selber nochmal gucken! ;)

grüsse, ein den tag mit installieren verbringender palooza :freak:

ps.: kann es sein dass die winCD die installation nicht erkannt hat, weil die auf einer sata platte liegt, und man da doch irgendwie treiber einbinden muss oder so? weiss nemmer genau wie das war damals. oder hatte sich das mit SP2 erledigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon so ein Programm ausführt, bei dem man nicht nachvollziehen kann, was es so alles treibt, sollte man vorher ein sicheres Backup anlegen.
 
endlich, es ist geschafft! für alle die es interessiert, bissle frickelei, aber so sollte man imo einen grossteil aller winxp die nicht mehr richtig starten wollen, wieder hinbekommen (ausgenommen bootini, ntldr o.ä. geschichten)

es gibt sogar einen knowledgebase artikel dazu, ich poste mal den link (ich hoffe das ist erlaubt): Q307545

http://support.microsoft.com/kb/307545/de

vielleicht hilfts ja mal jemand! :top:
 
sicher das auch wirklich alles wieder richtig funktioniert ? wenn ja, glück gehabt. beim nächsten mal wenn du so ein "tuning tool" benutzt eine sicherung vorher anlegen oder noch besser gar nicht erst so was installieren. ;)
 
ja, alles wie vorher.

ich weiss auch nicht, wie ich dann, wenn ich mir die sys-partition zb auf ne externe spiegel, wie ich das dann wieder einspielen sollte, wenn das OS nimmer startet?!?

muss ich mir dann ne winPE umgebung basteln, oder wie funktioniert das?
 
hi,

wenn man soetwas nicht wiess, dann macht man sich kluch :)
Google weiss alles ...

Zitat:

Backup auf die einfachste Art!

Backup Ihrer Musik, Ihrer Videos und Ihrer digitalen Fotos!
Backup Ihrer Outlook-E-Mails, der Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen, E-Mail-Signaturen, neuer Ordner, E-Mail-Regeln und Benutzereinstellungen mit nur wenigen Maus-Klicks!
Wiederherstellung aller Einstellungen von Microsoft Office, Apple iTunes, Windows Media Player und dutzender anderer populärer Anwendungen!
Und natürlich wie bisher das Kopieren des vollständigen Computers einschließlich des Betriebssystems, der Anwendungen und aller Daten mit der patentierten Acronis Disk Imaging Technologie.


Hier findest du alles, was du wissen musst.
 
Zurück
Oben