repair installation

palooza

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
890
weil mein xp sp2 nach dem einsatz von regsurpreme beim hochfahren immer an dem blauen windows-bildschirm hängen bleibt, dachte ich, ich könnte ja mal ne repair installation machen.

wenn ich die cd einlege, auf installieren gehe (also nicht R für reperaturkonsole), dann listet er mir die vorhandenen partitionen auf.

nun habe ich im rechner eine sata (250GB) und eine IDE (80GB)

die C:/ mit der windowsinstallation liegt auf der sata. bei der auswahl nennt er nun die ide platte C:/ und die erste partition auf der sata D:/

das sollte ja noch kein problem sein. normalerweise geht man nun auf die partition mit der installation und dann bekommt man die auswahl ob man die vorhandene installation reparieren möchte. leider kommt das bei mir nicht, nur ein warnhinweis, dass da wohl schon eine isntallation sei, und 2 versionen auf einer partition nicht zu empfehelen sei.

was mache ich falsch, warum kann ich die vorhandene nicht reparieren?

gruss palo


EDIT:

endlich, es ist geschafft! für alle die es interessiert, bissle frickelei, aber so sollte man imo einen grossteil aller winxp die nicht mehr richtig starten wollen, wieder hinbekommen (ausgenommen bootini, ntldr o.ä. geschichten)

es gibt sogar einen knowledgebase artikel dazu, ich poste mal den link (ich hoffe das ist erlaubt): Q307545

http://support.microsoft.com/kb/307545/de

vielleicht hilfts ja mal jemand! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben