Den TFT vom kaputten Laptop zum TFT-Bildschirm machen.

tolis

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe zuhause ein kaputtes Laptop (Toshiba Satallite MX120 - Centrino 1,6Ghz, 512MB - 15,4"TFT) mit einen kaputten Mainboard, die reperatur würde 350€ Kosten da es keine Garantie mehr hat.

Meine Überlegung war dass ich doch noch den gut fuktionierenden 15.4" TFT vom Laptop ausbaue und als Desktop-TFT benutzen könnte....

Weiss einer von euch ob das überhaupt möglich ist?
Dass ich etwas rumschrauben muss ist mir klar... vieleicht hat das jemand von euch schon gemacht und könnte mir ein paar tipps geben....

Oder sollte ich den defekten Laptop ins ebay reinstellen und mit dem Geld lieber dann einen neuen TFT kaufe? Ob er sich dann so gut verkauft ist die andere Frage.


Danke schon mal für eure posts ;)
 
Das sollte möglich sein.
http://www.maltepoeggel.de/html/tft2pc/
Du benötigst halt eine alte Grafikkarte mit VESA-Schnittstelle. Somit wäre das ganze eventuell noch als zweiter Bildschirm denkbar.
 
hey danke dir.....

ist den die qualität den auch gut... ich sehe auf den bildern eher nicht so gute qualität...
 
Zurück
Oben