laufwerksbuchstaben unter vista

defuxn

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
28
hallo

wie bekommt man vista home premium dazu, meinen virtuellen laufwerken die buchstaben zu behalten die ich ihnen gebe.

ich habe den 4 laufwerken die buchstaben w-z gegeben (zwecks übersicht) und nach jedem neustart werden sie wieder zu i-l (den ersten buchstaben die frei sind). mich regt das allmählich auf.

mfg
 
das auf den bild mal probieren.
 

Anhänge

  • dtv.JPG
    dtv.JPG
    147 KB · Aufrufe: 246
Ich habe ein gewaltiges Problem!

Nach einer Partitionierungsoperation in der ich mehrere Partitionen zusammengelegt habe.
Ist nun die Systempartition als "D:" bezeichnet und "C:" is ein Dummy mit 0kb...

Da nun Vista nicht mehr bootet weiss ich nichtmehr wie ich die Zuweisung ändern kann!

Bei XP kannte ich noch die Option "fixmbr" in der Wiederherstellungsconsole. Leider funktioniert das bei Vista nichtmehr... Ich brauche echt dringend hilfe.

Momentan habe ich eine Ubuntu Live CD am laufen... grad damit ich ins iNet komme
 
AH! ich muss es mehrfach versuchen? ok, werd ich gleich mal machen

die fixboot oder fixmbr commands haben nichts gebracht! ich meld mich dann obs geklappt hat ^^ hoffentlich aus vista
 
Nach mehrfachen Versuchen bekomme ich immer die selbe Meldung:

Gefundene Fehlerursache:
----------------------------------------------
Die Partitionstabelle enthält keine gültige Systempartition.
Reperaturaktion: Partitionstabelle reparieren:
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x0
Erstellungszeit = 6801ms
 
"bootrec /RebuildBcd" hilft mir auch nicht weiter. Die Windows Installation wird korrekt angezeigt, aber wenn es dann zur Startliste hinzugefügt werden soll, bekomme ich die Meldung:
"Element nicht gefunden."

So langsam fällt mir keine Lösung mehr ein...
 
@jodd

das ist mir schon klar.
ich gebe meinen virtuellen laufwerken in der datenträgerverwaltung die buchstaben w-z. diese nehmen sie auch an. nur nach einem neustart sind wieder die alten buchstaben (i-l) vergeben. die anderen laufwerke sind davon nicht betroffen, die behalten ihre buchstaben.
und das jedes mal.


edit: das hilft mir aber alles nicht weiter. die laufwerksbuchstaben ändern sich immer noch. vista füllt mit den virtuellen drives die buchstaben von vorne immer wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben