Eigene Registry Datei erstellen, import funktioniert nicht ganz

Sorata-Kun

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
369
Hallo,

ich habe mir eine Registry Datei erstellt und möchte diese darin enthaltenen Schlüssel nun importieren. Der Import funktioniert nur leider sind die Schlüssel nicht da wo sie sein sollen, bzw. finde ich sie gar nicht.

Der Inhalt der Datei sieht wie folgt aus:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet%Explorer\Main]
"RunOnceHasShown"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet%Explorer\Main]
"RunOnceComplete"=dword:00000001

Er soll dieses nervige Problem im IE7 mit der Startseite beheben. Ist in dem Schlüssel ein Fehler oder sonstiges falsch??
 
warum packst du das ganze unter "HKEY_CURRENT_USER" und nicht unter "HKEY_LOCAL_MACHINE", denn wenn die gewünschte Funktion funktioniert, dann wäre es doch besser es für alle Benutzer (Global) zu aktivieren.

und wo suchst du nach dem Eintrag?

HKEY_CURRENT_USER
Software
Microsoft
Internet Explorer
Main

da solltest du es eigentlich finden können.

Ich denke in deinem Beispiel sollte es besser so aussehen!
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
"RunOnceHasShown"=dword:00000001
"RunOnceComplete"=dword:00000001
liest sich besser und der Fehler mit den %-Zeichen ist nicht mehr da! (ist ein altbekanntes Copy&Paste Problem ;-D )
 
Zuletzt bearbeitet:
War eigentlich kein copy paste, dachte man muss Leerzeichen in der Registry so ausfüllen *g*
Ich mache es in CURRENT_USER da es nicht für mein Notebook ist sondern für unsere Mitarbeiter :-) Ich will nicht auf jedem Notebook das alles händisch machen sondern per Doppelklick!

Aber dann danke ich dir für die Hilfe ;)
 
Zurück
Oben