cretive x-fi und vista treiber / tools

welcher treiber verwendet ihr / sollte man verwenden?

  • nur den treiber von creative

    Stimmen: 16 40,0%
  • den treiber von creative + die vista treiber cd (die laut creative noch nicht offiziell ist)

    Stimmen: 15 37,5%
  • youpax treiber

    Stimmen: 9 22,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40

flooo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.007
wollte mal wissen, welchen der treiber ihr so installiert habt und vor allem, ob ihr die aufgetauchte vista treibercd von creative installiert habt oder den youpax treiber.

ich kann mich zur zeit nicht entscheiden und muss nach einer systemneuinstallation jetzt einen weg wählen. welchen würdet ihr mir empfehlen? bitte positives und negatives von beiden möglichkeiten auflisten.

thx
 
hallo
also ich habe mir die xfi vista cd runter gezogen und installiert. läuft 1a. habe das gefühl das der klang wesentlich besser ist als bei xp. den bass muß ich um die hälfte runter drehen.

aber vorsicht: wenn man diese cd installiert hat, dann darf man nicht den neuesten xfi treiber rauf bügeln, sonst funktioniert die lautsprecherfunktion, wo man zum equalizer, bass boost etc. kommt nicht mehr. stand auf englisch aber bei creative irgendwo auf der seite.

verstehe nicht warum creative diese cd nicht zum offiziellen download frei gibt. man muß sie sich bestellen und den versand bezahlen. toll
mfg
 
also ich hab die treiber von creative drauf und keinerlei problem. was puto beschrieben hat, hinsichtlich des bass, kann ich dem nur beipflichten, bei mir musste ich auch beim wechsel von xp auf vista den bass runter drehen.
 
Ich hatte erst den YouP-Pax Treiber lange genutzt, bis die Creative CD aufgetaucht ist und seit dem nutze ich diese. Denn seit dieser neuen CD sind die Creative Treiber für Vista endlich zu gebrauchen, was die Einstellungen angeht.
 
puto schrieb:
aber vorsicht: wenn man diese cd installiert hat, dann darf man nicht den neuesten xfi treiber rauf bügeln, sonst funktioniert die lautsprecherfunktion, wo man zum equalizer, bass boost etc. kommt nicht mehr. stand auf englisch aber bei creative irgendwo auf der seite.

was meinst du damit? hatte die cd auch mal kurz installiert mit dem neusten (seit damals ist kein neuer erschienen) treiber, mir ist aber nichts aufgefallen, was nicht funktioniert hat.

welche funktionen meinst du genau?
 
Also bei mir funktioniert da alles, habe da bisher nichts gefunden, was nicht geht.

EDIT:
Durchsuch mal das Forum hier, da habe u.a. ich diesen Link veröffentlicht. Von PC Games Hardware habe ich damals den Link genommen.
 
vor ca. 4 wochen habe ich die cd installiert. dann sagte vista das ein neuer treiber da wäre. diesen hatte ich auch installiert. danach ging meine creative tools nicht mehr womit ich den sound einstellen kann, zb bass, eq, welchen modus man will. all das ging nicht mehr.
vielleicht hat ja vista da was falsch gemacht. hab den treiber 2.13.12 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Version 2.15.2, etwas neueres findet die Creative Update Software nicht.
 
Nutze YouPax und alles läuft.....;)
 
eigentlich sollte man ja garnicht auf drittanbieter zurückgreifen müssen! meiner meinung nach ist creative von einer super firma zu einer lahmen deppen gesellschaft verkommen! man kann doch nicht die "besten" soundkarten anbieten und diese für viel geld verkaufen und dann bei einem neuen windows keine treiber / cd's parat haben!
 
Zurück
Oben