wie macht man ein screenshot vom desktop

B

Bluster

Gast
Hallo
habe mal ne frage wie macht man ein screenshot vom desktop und so muss mann da bestimmte tasten drücken oder muss man ein programm instalieren
 
AW: wie macht man ein scrennshot vom desktop

Einfach die Taste "Druck" Drücken, und MSPaint öffen. Dann "STRG" + "V" und das Bild abspeichern!
 
AW: wie macht man ein scrennshot vom desktop

Das und noch viel mehr gibt es bei Google in weniger als 10 Sekunden.

Als kleine Starthilfe die erste Suchseite (mit 5+ Lösungen): Klick Mich.

mfg,
Markus
 
AW: wie macht man ein scrennshot vom desktop

welche taste ist das denn

ok danke
 
AW: wie macht man ein scrennshot vom desktop

PrtScrn
---------
SysRq

so sieh sie aus sie ist oberhalb von " delete " und " Insert " zu finden!! :king:
 
AW: wie macht man ein scrennshot vom desktop

Auf ner deutschen Tasta steht aber:

druck
-------
S-Abf
 
AW: wie macht man ein scrennshot vom desktop

Bluster schrieb:
welche taste ist das denn

ok danke

Wen deine Tastatur natürlich so aussieht wie auf dem Bild unten
wirds schwierig sein die Taste " Druck " zu finden. :daumen:

LMCK2obg.jpg
 
AW: wie macht man ein scrennshot vom desktop

Ich versteh nicht, wie man die "Druck"-Taste nicht finden kann^^ :p

tastatur01yeo.jpg
 
AW: wie macht man ein scrennshot vom desktop

ja ich kann lesen.

das letzte bild habe ich auch geshen und jetzt weis ich wie es geht, danke an euch

MFG Bluster
 
AW: wie macht man ein scrennshot vom desktop

Und wenn du nur das aktuelle/aktive Fenster "forografieren" möchtest, dann drückst du
ALT + Druck.
 
AW: wie macht man ein scrennshot vom desktop

Hast du nun dein Screenshot hinbekommen?!

Edit

Hat sich alles überschnitten..
 
AW: wie macht man ein scrennshot vom desktop

ja ich habe das gelesen, die seiten von markus1234 ich weis wie man jetzt ein screenshot macht
 
AW: wie macht man ein scrennshot vom desktop

Interessant wäre es zu wissen, ob u. wie man einen shot von den jeweiligen BIOS-Einstellungen machen könnte.

Da das System bekanntlich noch nicht hochgefahren ist, dürften die üblichen Instrumente wohl nicht funktionieren.

Oder hat jemand einen Trick auf Lager?
 
AW: wie macht man ein scrennshot vom desktop

Da gibts auch ein sehr passendes Pic von.
crtcopy.jpg
 
AW: wie macht man ein scrennshot vom desktop

@runner
Das geht nur mit Fotoapparat oder wie im Bild oben. :D
Habe aber auch mal von einer Software gehört die ein BIOS unter Windows simulieren kann. Damit könnte man dann wie gewohnt Screenshots machen. Weiß aber nicht mehr wo ich das gesehen habe.
 
Zum Glück gibts heut Flachbildschirme, kostet dann nich soviel Muskelkraft.

Digicams sind natürlich auch ne Alternative, abe rnicht so lustig.
 
mmmhhhhhhhhhhh..... es gibt, meines erachtens, wenn ich mich nicht irre, was ja durchaus sein kann, zumindest für intel boards, aber ich glaube auch nur für die neue(re)n (ja, ich weiß, verdammt viele relativierungen) eine software um vom Desktop aus aufs BIOS zuzugreifen. Dann kannst du deine shots machen.
 
Zurück
Oben